• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Free Download Manager: Pausefunktion??? EILT!

noxious

Nerd
Ich lade gerade etwas mit dem FDM runter. Sind aber 700 MB und so dauerts ein bischen.

PROBLEM:
Ich müsste den PC gleich ausmachen.

Kann ich den Download irgendwie pausieren?

EDIT
Da ist zwar ein Pausebutton, aber der dient glaube ich nur zum Slowdown.
Und den Stopbutton will ich nicht riskieren, dass es dann vielleicht abbricht.
Hab schon gegooglet, aber finde auf die Schnelle nichts.

AW: Free Download Manager. Pausefunktion EILT!

noxious am 09.10.2007 18:50 schrieb:
Ich lade gerade etwas mit dem FDM runter. Sind aber 700 MB und so dauerts ein bischen.
PROBLEM:

EDIT

der pausebutton ist genau dafür da - aber: falls du zB ne demo bei einer großen seite wie gamershell machst, dann bekommst du einen betsimmten downloads-slot zugewiesen - der verfällt nach einer gewissen zeit. den kannst du also nicht fortsetzen.

schau aber mal nach, ob du nicht ankreuzen kannst "sutdown, when done" oder so was - dann schaltet der PC aus, wenn der download komplett ist.

PROBLEM:

EDIT

Wenn die Zeile im FDM mit grüner Schrift erscheint, kann man pausieren.
Es gibt halt Server die das erlauben und welche die das nicht tun. Da ist die Schrift dann rot.
Manchmal weiß es FDM auch nicht, da der Server dies wohl nicht mitteilt.

Auch steht im Reiter "log" wenn man nicht pausieren darf:
Server does not support download resuming. Don't stop this download; otherwise you'll have to start it from the beginning

AW: Free Download Manager. Pausefunktion EILT!

Herbboy am 09.10.2007 18:55 schrieb:
PROBLEM:

EDIT

der pausebutton ist genau dafür da - aber: falls du zB ne demo bei einer großen seite wie gamershell machst, dann bekommst du einen betsimmten downloads-slot zugewiesen - der verfällt nach einer gewissen zeit. den kannst du also nicht fortsetzen.

schau aber mal nach, ob du nicht ankreuzen kannst "sutdown, when done" oder so was - dann schaltet der PC aus, wenn der download komplett ist.
Naja, ist gar kein PC. Ist ein Notebook und das möchte ich gerne wieder mitholen. Bin bei einem Bekannten weil ich ein Downloadlimit habe :-(

Ich lade eine Demo von ComputerBase. Weißt du zufällig, wie lange der Slot ohne Verbindung hält? 15 Min würden mir ja schon reichen :-|

Wenn ich den Pause-Button anklicke (da sind noch so zerstückelte Pfeile drauf) dann läuft der Download noch mit 2Byte weiter. Ist das normal :confused:

Weird_Sheep am 09.10.2007 19:01 schrieb:

PROBLEM:

EDIT

Wenn die Zeile im FDM mit grüner Schrift erscheint, kann man pausieren.
Es gibt halt Server die das erlauben und welche die das nicht tun. Da ist die Schrift dann rot.
Manchmal weiß es FDM auch nicht, da der Server dies wohl nicht mitteilt.

Auch steht im Reiter "log" wenn man nicht pausieren darf:
Server does not support download resuming. Don't stop this download; otherwise you'll have to start it from the beginning
Also in der Log steht sowas nicht drin :-)

Bei mir ist weder was rot noch grün, außer in der Log.

Ich habe übrigens Version 2.1. Die ist nicht mehr so neu.
Laut Google gibts schon Version 2.5.

wär es denn so schlimm, wenn du die datei neu runterladen müßtest? 700MB, hast du auch bei DSL1000 in ner stunde...?

bei dem downloadslot, falls du einen zugewiesen bekommen hast, ist noch ein weiterer punkt: AFAIK hängt der auch von deiner IP ab - d.h. wenn du neu online gehst hast du ne andere, und dann geht das fortsetzen nicht, selbst wenn der server an sich eine fortsetzung erlaubt (manche erlauben ein fortsetzen, falls aus einem techn. grund nur der DLoad kurz abreißt)

Herbboy am 09.10.2007 19:16 schrieb:
wär es denn so schlimm, wenn du die datei neu runterladen müßtest? 700MB, hast du auch bei DSL1000 in ner stunde...?

Okay, Danke für eure Hilfe.
Hab mich jetzt dazu entschlossen es durchlaufen zu lassen.

@Herbboy
Ja es ist DSL1000. Hier gibts leider nix besseres :-(
Und wenn es so weiterläuft hat es etwa 1:40Std gedauert. Die Leitung rockt einfach :schnarch: :-$

Zurück