• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fraps 2.9.4 welche fps zahl?

fps360

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,will ein css movie machen und wollte fraps dafür benutzen.Nur ist es dann unspielbar.Von 140fps auf 10-30.Im menu kann man einstellen zwichen 10,20,30,50,60 und eine eigene zahl die man eingeben kann.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Du kannst die Zahl so hoch einstellen wie du willst, wenn dein PC nicht die Leistung bringt geht die Framerate beim Aufnehmen trotzdem in den Keller ;) Du könntest es z.B. verbessern, indem du auf eine andere HDD aufnimmst als die, wo das Spiel ist.

fps360 am 05.02.2008 19:36 schrieb:
Hallo,will ein css movie machen und wollte fraps dafür benutzen.Nur ist es dann unspielbar.Von 140fps auf 10-30.Im menu kann man einstellen zwichen 10,20,30,50,60 und eine eigene zahl die man eingeben kann.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lass Fraps auf eine andere Festplatte aufnehmen, nicht die auf der das Game oder das Betriebssystem läuft.

Generell ist es klar, das das Game langsamer läuft wenn im Hintergrund hunderte von MB auf die Platte geschrieben werden.

das im mneü bezieht sich an sich nur darauf, wie es aufgenommen werden soll. allerindgs zieht fraps natürlich an der perfomance. ich würd dir raten, die auflösung runterzustellen, denn das spätere video ist ja eh nicht hochauflösend.

Herbboy am 05.02.2008 19:38 schrieb:

das im mneü bezieht sich an sich nur darauf, wie es aufgenommen werden soll. allerindgs zieht fraps natürlich an der perfomance. ich würd dir raten, die auflösung runterzustellen, denn das spätere video ist ja eh nicht hochauflösend.
ok danke für eure hilfen :-)

Ähm CSS hat eine Demorecordfunktion. Sobald ein Spiel sowas bietet, macht man das darüber und nicht während des laufenden Spieles, hat dann auch den Vorteil, das man mit vorheriger Sichtung der Demo nur die Szenen aufnehmen muss, die man will, spart viel, viel Platz.

Weiterhin bietet CSS eine Bild für Bild Ausgabefunktion an, damit braucht man kein Fraps und man hat auch keine Probleme mit irgendwelchen Slowdowns und Frameeinbrüchen, weiterer Vorteil dieser Methode ist, das man so auch sehr einfach z.B. Slowmotionaufnahmen hinbekommt.

Dann macht man aus den vielen Bilder ein AVI und man hat sein Rohmaterial.

http://planet-movies.com/wiki/doku.php/spiele/counter-strike_source

Zurück