• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Framerate in 40er-Instanzen

rawly1980

NPC
Hallo zusammen
ich hoffe, ich bin hier nicht total falsch... und das es das Thema nicht vielleicht doch schon gab... Falls ja, bitte einen Link und "/closed"

Momentan spiele ich WoW mit einem:
Athlon 64 3700+
2 Gig-Ram
Radeon X1900XT
MSI-Mainboard mit Nforce SLI-FI-Chipsatz
und einer SATA Festplatte für WoW

Im Solo-PVE habe ich mittlerweile so um die 80 Fps / Bilder pro Sekunde... in Molten Core... je nach Standort, Blickwinkel und Zaubergrafiken... 19-23 Fps (alles auf Max gestellt). Ist das normal?

Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen, wenn mir der eine oder andere sagen könnte, wie es Framerate-Technisch bei ihm aussieht. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob das jetzt echt normal ist... oder ob ich irgendwo nen Flaschenhals im System habe oder was auch immer...

Vielleicht hat ja jemand sogar nen Link oder eine Super-Erklärung für mich...

Schon mal vielen Dank!

rawly1980 am 18.08.2006 12:32 schrieb:
Hallo zusammen
ich hoffe, ich bin hier nicht total falsch... und das es das Thema nicht vielleicht doch schon gab... Falls ja, bitte einen Link und "/closed"

Momentan spiele ich WoW mit einem:
Athlon 64 3700+
2 Gig-Ram
Radeon X1900XT
MSI-Mainboard mit Nforce SLI-FI-Chipsatz
und einer SATA Festplatte für WoW

Im Solo-PVE habe ich mittlerweile so um die 80 Fps / Bilder pro Sekunde... in Molten Core... je nach Standort, Blickwinkel und Zaubergrafiken... 19-23 Fps (alles auf Max gestellt). Ist das normal?

Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen, wenn mir der eine oder andere sagen könnte, wie es Framerate-Technisch bei ihm aussieht. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob das jetzt echt normal ist... oder ob ich irgendwo nen Flaschenhals im System habe oder was auch immer...

Vielleicht hat ja jemand sogar nen Link oder eine Super-Erklärung für mich...

Schon mal vielen Dank!

Hi,

mein System:
Athlon XP 2800+
2x 512 MB-RAM
Radeon 9600 XT

Ich spiele mit mittleren Einstellungen und erreiche maximal 85 Fps (wahrscheinlich wegen V-Sync). Solo habe ich je nach Zone unterschiedliche Werte - so im Durchschnitt 60 Fps - bei manchen Gebieten erreiche ich je nach Blickwinkel auch nur mal so 30 Fps.

Wenn Ironforge leer ist, dann hab ich aufm Hauptplatz vor dem AH so 70 Fps, wenn ganz viele andere Spieler im Blickfeld sind (schätze mal so 40+) dann gehen die Frames runter auf 20.

Zu MC kann ich dir leider nichts sagen, da ich da noch nie war. Deine niedrigen Frames werden aber wahrscheinlich nur dann auftreten, während gegen Gegner gekämpft wird - kann dann durchaus normal sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hab ich noch gar nicht nachgeguckt, aber ich hab auch keine SATA Festplatte für wow. Ich glaub wenn da grad ganz ganz viele rumlaufen ruckelts etwas eher als wenn ich alleine bin.

Tethys am 19.08.2006 09:24 schrieb:
Hab ich noch gar nicht nachgeguckt, aber ich hab auch keine SATA Festplatte für wow. Ich glaub wenn da grad ganz ganz viele rumlaufen ruckelts etwas eher als wenn ich alleine bin.
Also bei mir gehen die Frameraten "neuerdings" auch in den Keller, vorallem in BWL ist es recht unangenehm. Scheint also ein generelles Problem zu sein. ;)

Zurück