• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frame

D

DJB

Gast
hallo ich hab mal ne frage :-] :
ist es überhaupt noch angebracht (i)frames zu benutzen oder wäre es besser ohne (i)frames zu arbeiten?
und wenn ich schonmal am fragen bin:
wo muss ich den befehl für die textfarben und hintergrund schreiben, in den head- oder body-tag?

schonmal im vorraus danke für die antwort

Also die Hintergrundfarbe kommt in den Body-Tag. Schriftfarbe, Größe und Art kommen in einen Font-Tag. Hier mal als Beispiel:

Hintergrund: <body bgcolor="#xxxxxx">

Schriftfarbe <font color="#xxxxxx">
Größe: <font size="x">
Art: <font style="x">

Bitteschön =)

hm danke für die antwort aber meine frage war eigentlich anders :rolleyes:
ich meinte ob ich so:
<head>
<body bgcolor="green">
</head>
oder so:
<body>
<body bgcolor="green">
</body>
schreiben muss oder sollte oder ob das egal ist, weil geht ja beides (zumindest beim inetexplorer)

DJB am 28.03.2006 23:31 schrieb:
hm danke für die antwort aber meine frage war eigentlich anders :rolleyes:
ich meinte ob ich so:
<head>
<body bgcolor="green">
</head>
oder so:
<body>
<body bgcolor="green">
</body>
schreiben muss oder sollte oder ob das egal ist, weil geht ja beides (zumindest beim inetexplorer)

Hi

ersteres ist richtig, das andere vergiss mal schnell, weil es <body> im <body> garnicht gibt....kannste ja auch kein Menschen in ein Menschen stecken ;)

zweites gewöhn Dir lieber gleich mal CSS an ;)...weil dann kannst Du davon ausgehen das es in jeden Browser zu 90% gleich aussieht, also
<html>
<head>
<titel></titel>
</head>
<body style="background-color:green;">

Inhalt Deiner Seite

</body>
</html>
drittens, was haste den vor mit dem Iframe?

MfG

gut danke für die antwort, ich wollte mit dem iframe einfach mir die abreit erleichtern, also einfach die index mit dem design und dort wo der inhalt ist mit iframe immer ändern lassen je nachdem was ich für nen button drücke.

Eigentlich sind frames/iframes auch nicht mehr standard.
Wer sich ein bisschen mit PHP auskennt sollte include nehmen.
PHP-Anleitung: http://www.schattenbaum.net/php

Zurück