Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe mir vor ein paar tagen mein PC aufrüsten wollen, und So habe ich mir ein neues Board, CPU, Kühler und HD gekauft.
Als ich die Teile:
Asus A8V Deluxe
Athlon 64 3500 +
Zalmann Cu 7700
Samsung 200 Gb
1 Gb Corssair
Geforce 6800Gt
Bequit 480 Watt
Thermaltek Armor
in meinen rechner einbaue, habe ich die drbsten probs, Win Xp zu installieren.Ständige abstürze und Bluescreens bekam ich zu sehen.
Abhilfe schafte erst, die Deaktivierung des Promise Controllers , sowie des Bank interleavings und dem 2T command.
Als Windows endlich lief, kämpfte ich mit ständigen System neustarts sowie Packfehler oder sonstiges.
Also dachte ich mir, zieh mal das neuste Bios rauf, da meines das 113er war, vieleicht läuft er dann.
Aber dem war leider nicht so.
Also rief ich nach einem völlig entnervden und gestresstem Wochenden meinen Händler an und er meinte ich solles es vorbei bringen.
Das tat ich am Dienstag und bekam zu hören:
1. Einen Austausch gibt es nicht, weil Sie ihr bios geflasht haben und somit keine ewährleistungs Ansprüche haben.
2. Wir schicken ihr Board auf Kulanzbasis ein, dies dauert in der Regel 2-4 Wochen, wir rufen sie an.
3. Für den Fall das Sie ein neues Board bekommen sollten, können sie dies nicht umtauschen oder sonstiges, da sie auf dieses Board nur noch 18 Monate garantie haben, anstatt der jetzigen 24 Monate.
Nun sagt mal Ehrlich, was soll das ??
Kann Asus mir auf ein wenige tage altes Board was von Anfang an nen hau weg hat, die garantie um ein halbes Jahr kürzen???
Und Stimmt es das ich durch das Biosupdate meine Gewährleistung verloren habe???
Also ich dreh Durch hier, kann Dank Asus jetzt 2-4 Wochen nicht mehr an meinen Rechner und bekomme noch solche Sachen zu hören.
Ich finde es eine unverschämtheit von einem so Bekannten Hersteller wie Asus , so mit seinen Kunden umzugehen.
Das war für mich aufjdenefall das letzte Asus Board was ich mir geholt habe, wenn alles so eintrifft wie mir mein Händler sagte.
Ich bin Stinksauer....
Mfg
Lt. Spies
vieleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe mir vor ein paar tagen mein PC aufrüsten wollen, und So habe ich mir ein neues Board, CPU, Kühler und HD gekauft.
Als ich die Teile:
Asus A8V Deluxe
Athlon 64 3500 +
Zalmann Cu 7700
Samsung 200 Gb
1 Gb Corssair
Geforce 6800Gt
Bequit 480 Watt
Thermaltek Armor
in meinen rechner einbaue, habe ich die drbsten probs, Win Xp zu installieren.Ständige abstürze und Bluescreens bekam ich zu sehen.
Abhilfe schafte erst, die Deaktivierung des Promise Controllers , sowie des Bank interleavings und dem 2T command.
Als Windows endlich lief, kämpfte ich mit ständigen System neustarts sowie Packfehler oder sonstiges.
Also dachte ich mir, zieh mal das neuste Bios rauf, da meines das 113er war, vieleicht läuft er dann.
Aber dem war leider nicht so.
Also rief ich nach einem völlig entnervden und gestresstem Wochenden meinen Händler an und er meinte ich solles es vorbei bringen.
Das tat ich am Dienstag und bekam zu hören:
1. Einen Austausch gibt es nicht, weil Sie ihr bios geflasht haben und somit keine ewährleistungs Ansprüche haben.
2. Wir schicken ihr Board auf Kulanzbasis ein, dies dauert in der Regel 2-4 Wochen, wir rufen sie an.
3. Für den Fall das Sie ein neues Board bekommen sollten, können sie dies nicht umtauschen oder sonstiges, da sie auf dieses Board nur noch 18 Monate garantie haben, anstatt der jetzigen 24 Monate.
Nun sagt mal Ehrlich, was soll das ??
Kann Asus mir auf ein wenige tage altes Board was von Anfang an nen hau weg hat, die garantie um ein halbes Jahr kürzen???
Und Stimmt es das ich durch das Biosupdate meine Gewährleistung verloren habe???
Also ich dreh Durch hier, kann Dank Asus jetzt 2-4 Wochen nicht mehr an meinen Rechner und bekomme noch solche Sachen zu hören.
Ich finde es eine unverschämtheit von einem so Bekannten Hersteller wie Asus , so mit seinen Kunden umzugehen.
Das war für mich aufjdenefall das letzte Asus Board was ich mir geholt habe, wenn alles so eintrifft wie mir mein Händler sagte.
Ich bin Stinksauer....
Mfg
Lt. Spies