Spawncyrus
Anfänger/in
Fragen zur Lüftersteuerung und Sensoren
Hallo!
Hab mir meinen ersten Gamer-PC zusammengestellt und dieTeile warten jetzt auf den Zusammenbau.
Als begeisterter Neuling sind mir noch zwei (in euren Augen sicherlich lustige) Fragen eingefallen, zu denen ich mich über Anregungen freuen würde.
Aber vorab:
Mein PC wird aus folgenden Komponenten bestehen:
Thermaltake Armor plus BIG Tower
EVGA 780i SLI Board
Intel Q9550
Scythe Mugen (+Retention-Kit)
2x2GB Corsair DDR2-Ram 1066 EPP (mit optionalem 3er-Aufsatzkühler)
BeQuiet Dark Power Pro 650 W
XFX 9800 GTX ultra XXL (zur Zeit nur eine)
Samsung Spinpoint F1 1TB
Samsung DVD-Brenner
Samsung DVD-Rom
Scythe Sink Master Lüftersteuerung mit Temperaturkontrolle (4 Lüfter, 4 Fühler)
MS Windows Home Premium 64 bit
1) Der Tower hat einen großen Seitenteillüfter, einen an der Rückseite und einen an der Frontseite (vor der Festplattenbox), das Mainboard hat einen Lüfter neben dem CPU-Steckplatz. Dazu kommt der Lüfter vom Scythe Mugen sowie das 3erTeil von Corsair.
Welche dieser Lüfter sollte ich Eurer Meinung nach über das Scythe Panel regeln, welche "sich selbst überlassen"?
2) Zum Thema Sensoren: Wo platziere ich die Sensoren genau (was sind wichtige Stellen) und womit/wie befestige ich die Sensoren?
Danke für Eure Anregungen
Hallo!
Hab mir meinen ersten Gamer-PC zusammengestellt und dieTeile warten jetzt auf den Zusammenbau.
Als begeisterter Neuling sind mir noch zwei (in euren Augen sicherlich lustige) Fragen eingefallen, zu denen ich mich über Anregungen freuen würde.
Aber vorab:
Mein PC wird aus folgenden Komponenten bestehen:
Thermaltake Armor plus BIG Tower
EVGA 780i SLI Board
Intel Q9550
Scythe Mugen (+Retention-Kit)
2x2GB Corsair DDR2-Ram 1066 EPP (mit optionalem 3er-Aufsatzkühler)
BeQuiet Dark Power Pro 650 W
XFX 9800 GTX ultra XXL (zur Zeit nur eine)
Samsung Spinpoint F1 1TB
Samsung DVD-Brenner
Samsung DVD-Rom
Scythe Sink Master Lüftersteuerung mit Temperaturkontrolle (4 Lüfter, 4 Fühler)
MS Windows Home Premium 64 bit
1) Der Tower hat einen großen Seitenteillüfter, einen an der Rückseite und einen an der Frontseite (vor der Festplattenbox), das Mainboard hat einen Lüfter neben dem CPU-Steckplatz. Dazu kommt der Lüfter vom Scythe Mugen sowie das 3erTeil von Corsair.
Welche dieser Lüfter sollte ich Eurer Meinung nach über das Scythe Panel regeln, welche "sich selbst überlassen"?
2) Zum Thema Sensoren: Wo platziere ich die Sensoren genau (was sind wichtige Stellen) und womit/wie befestige ich die Sensoren?
Danke für Eure Anregungen