• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zur Geforce 8800GTX.

ETWOLF

Spiele-Novize/Novizin
Hi comm, ich weiß das es bereits Threads gibt wo ich sowas auch rein schreiben kann.. aber ist ja auch egal. :-D
Jedenfalls ist ja bald Weihnachten :X und ich wollen mir eine 8800GTX kaufen.
Reicht ein 550w NT aus um sie mit strom zu versorgen :B ????
und würde mein Prozi sie ausbremsen???? siehe sig.

Freue mich aufevtl. Antworten. :top:

ETWOLF am 13.11.2006 19:49 schrieb:
Hi comm, ich weiß das es bereits Threads gibt wo ich sowas auch rein schreiben kann.. aber ist ja auch egal. :-D

lies dir einfach diesen Test durch: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/

Der sollte alle deine Fragen beantworten.

Zum Thema Netzteil und Watt:
Herbboy's Sigantur schrieb:
Ein Netzteil ist ne Dreiländerreise ohne Wechselstuben: du hast 500€ (Watt) dabei. 200€ in $ (3,3V), 250€ in Pfund(5V), aber nur 50€ in Yen (12V). In den USA und GB hast du genug Geld dabei, aber in Japan bist du verloren, wenn du mehr als 50€ brauchst, auch wenn du noch 300€ in $ und Pfund hast.

Wenn es sich um ein gutes 550W-NT handelt, ist das ABSOLUT kein Problem. Wenn es sich um einen 35€-Wattprotzer handelt, dann kommt es halt drauf an... Wichtig sind die Ampere auf 12V bezogen. 28A sind AFAIK für die 8800GTX empfohlen.
Und ein E6600 bremst eine 8800GTX natürlich nicht aus. ;) Der Eindruck entsteht nur, wenn man ohne AA/AF bencht und ist auch von Spiel zu Spiel verschieden. Eine 8800GTX passt sehr gut zu einem E6600!

Du hast ja den arsch offen. Du hast so einen geilen pc. Wir können ja tauschen?

Rambo2004 am 13.11.2006 20:04 schrieb:

in der sache würden dir sicher einige recht geben, aber über deine wortwahl solltet du dann doch noch mal nachdenken....

könnte mir einer mal den sinn dieser aussage erläutern :confused:
ich sehe da irgendwie keinen zusammenhang

effektiv wird eine 8800gtx ab einem x2@2,6ghz bzw c2d nicht mehr ausgebremst.
natürlich wird sie noch ausgebremst aber das ist eher nativ zu betrachten da man den unterschied nur in benchs merkt und nicht im spiel

Volltreffer :rolleyes:
Es ist sein Geld, sein PC, aber anscheinend DEIN Problem. Konstruktive Beiträge sehen anders aus. :hop:

DANKE für die schnellen Antworten und PS: soo toll ist mein PC auch nicht aber dabke für das lob *schmeichel*

hab ein bisschen das Forum durchstobert: bin darauf gestoßen:

ZITAT: wenn du beim Sockel 939 bleiben willst, würde eine Geforce 8800GTX wenig Sinn machen, da du keine schnelleren Prozessoren mehr bekommen wirst und selbst ein Core 2 6800 bei 1280x1024 im Moment so ausbremst, dass die Karte kaum schneller als eine 1900XTX ist :$ ...

stimmt das ????? und ich hab ja einen E6600 und keinen X6800, dann würde dass ja noch mehr ausbremsen????

BItte um ANTWORT

ETWOLF am 13.11.2006 20:55 schrieb:
DANKE für die schnellen Antworten und PS: soo toll ist mein PC auch nicht aber dabke für das lob *schmeichel*

hab ein bisschen das Forum durchstobert: bin darauf gestoßen:

ZITAT: wenn du beim Sockel 939 bleiben willst, würde eine Geforce 8800GTX wenig Sinn machen, da du keine schnelleren Prozessoren mehr bekommen wirst und selbst ein Core 2 6800 bei 1280x1024 im Moment so ausbremst, dass die Karte kaum schneller als eine 1900XTX ist :$ ...

stimmt das ????? und ich hab ja einen E6600 und keinen X6800, dann würde dass ja noch mehr ausbremsen????

BItte um ANTWORT

WAS HAST DU NUR MIT DEINEM AUSBREMSEN?

^^

Was glaubts du was für nen Prozessor du da drin hast?
Nen Intel Pentium 2 @ 500 mghz ???

Sieh dir doch mal die Benchs. in der PCGames an in der die Core 2 Duo´s getestet wurden:
1) X6800
2) E6700
3) E6600
4) FX-62

Dein "Ausbrems-Prozessor" topt ne Gamer-CPU von AMD die ca. 950 Euro kostet....

Kauf dir was du wills-aber erzähl um Himmels willen nicht: "Ich hab so ne lahme CPU die bremst meine neue 8800 GTX so was von aus-ich hätte ja gleich ne Geforce 2 MX einbauen können" ---das ist frei interpretiert ^^ :B

PS: Zitat: "Du hast ja den Arsch offen..." rofl--- :B

DA hast du vollkommen recht-aber irgendwo stand, dass er erst mit nem E6700 seine volle power entfaltet-deine könnte die 8800 gtx um 5 % bremsen-wenn überhaupt...

Ich dachte da irgendwie an die screens von Alan Dwake...
Die musste da einen um 1 GhZ übertakteten Quadcore und ein SLI gespann nehmen-das ist dann einfach nur Krank!!!

ich sehe mein System in 2 monaten vor mir:

QX6700
8GB RAm 1111 Mhz
5 TB Festplatte
4 8800 GTX...

und selbst da ist der Quadcore die Spaßbremse...-aber wenn du mir nun sagst, dass du das dann noch siehst, solltest du mal zum Augenarzt gehen-evtl. bist du dann ein einmaliges Phenomän!

Die C2D kann man ziemlich toll übertakten. Teilweise ist ein GHz mehr drin.
Wobei der E6700 (3.6GHz) am besten abschneidet. (E6600 kommt laut diversen Berichten auf 3.5GHz)

Weiß eigentlich jemand ab wann die GTX endlich LIEFERBAR ist???
Jetzt wart' ich schon ne' Woche....... :$

die ist seit letzter woche lieferbar
aber nur von bfg,evga,asus und gigabyte aber die würde ich nicht kaufen das die einen sau schlechten service haben

die bfg hat im schnitt die bessten oc werte

400 Watt Netzteil wird von Nvidia empfohlen. Minimum.

Der E6600 geht schon richtig gut. Die Graikleistung würde sich halt mit einer noch schnelleren CPU, im Vergleich zu älteren Grafikkarten, deutlicher steigern.
E6600&G80 wird aber wohl momentan für aktuelle Games locker reichen. Auf E6800 Niveau übertakten oder nachrüsten kann man ja immer noch.

Quad-CPUs würden z.Zt. keine Leistungssteigerung mit sich bringen, da es noch keine angepassten Spiele gibt. Und wer weiss, wann die Preise fallen. Erst mal 1.000 €, später (Anfang 2007) 700 €.

Das ist es mir persönlich nicht wert und länger warten will ich auch nicht.
Werde mir wohl auch einen E6600 + G80 holen. Nur den ganzen Kram wieder kaufen(2 GB Arbeitsspeicher, Mainboard usw.), dass nervt.... Egal.. Muss ich halt die alte Kiste "gut" verkaufen ; )

ETWOLF am 13.11.2006 20:55 schrieb:

haste das zufällig von Hoo....

nein im Ernst, dein Prozzi reich dicke. Mit einen C2D@3Ghz erzielt man zwar Rekordergebnisse, aber die Potenzial der Karte wird mit einen C2D schon sehr gut ausgeschöpft.

Nicht alles was im Inet steht ist wahr, ich könnt ja schließlich sogar bei Wiki eintragen dass... nein ich lass es lieber.

mfg
Ice

HooKjt am 13.11.2006 20:14 schrieb:

könnte mir einer mal den sinn dieser aussage erläutern :confused:
ich sehe da irgendwie keinen zusammenhang

effektiv wird eine 8800gtx ab einem x2@2,6ghz bzw c2d nicht mehr ausgebremst.
natürlich wird sie noch ausgebremst aber das ist eher nativ zu betrachten da man den unterschied nur in benchs merkt und nicht im spiel

um mich mal zu zitieren

die cpu reicht sie wird zwar ausbremsen aber wie gesagt wirst würdest du das nur an bench ergebnissen merken

da du nicht merkst ob du mit 100 oder 110 frames spielst zumal wenn das so weiter geht werden die monis bald das ausbremsende sein

also kann ich theoretisch wenn die CPU nicht mehr reicht einfach ein bisschen ocen???

bringt das sehr viel????

DANKE

ETWOLF am 14.11.2006 19:35 schrieb:
also kann ich theoretisch wenn die CPU nicht mehr reicht einfach ein bisschen ocen???

bringt das sehr viel????
Scherzkeks *g* :]
Klar, du kannst deine CPU natürlich übertakten, ein E6600 eignet sich sogar recht gut. Allerdings ist es eben so, dass eine 8800GTX bei entsprechenden Settings auch nicht CPU-limitiert ist. Ich rede hier aber eben nicht von 1024*768 mit 2*AA oder so... ;)

in höheren auflösungen spielt der prozi keine so große rolle mehr, da ist die graka für die leistugn entscheidend....ein e6600 reicht locker...vorallem frag ich mich, warum schon ne neu graka, zu viel geld???..sry aber ist echt so

Zurück