L
LordKugelfisch
Gast
Ich habe mein System jetzt schon seit 2 1/2 Jahren unverändert und seitdem ich Doom 3 nur in niedrigsten Details spielen kann,
es mich ein wenig an. Ich habe das Asus A7V333 Mainboard und jetzt stellt sich bei mir die Frage was ich da noch für nen Prozi rein stopfen kann oder ob es sich mehr lohnt gleich auch ein neues Mainboard zu kaufen. Läuft der VIA KT-333 Chipsatz nur mit CPUs mit 333MHz FSB, der Athlon XP 3200+ hat ja 400MHz? Wenn ich nämlich den neusten Athlon XP mit Barton Kern verwenden könnte bräuchte ich ja eigentlich noch kein neues Mainboard. Ich weiß, dass der 3000+ nur 333MHz FSB hat, aber bis ich mir die Hardware zulegen will kanns noch ein paar Wochen/Monate dauern weil ich die Kohle noch net hab und bis dahin könnte es ja auch schon wieder nen noch schnelleren geben. Welche Athlon XP Versionen funzen auf dem Asus A7V333? Ich habe im Moment 1900+, der hat ja noch net den Barton Kern.
Meine zweite Frage bezieht sich auf den RAM. Ich hab im Moment 512MB PC-266 DDR-RAM drin. Wenn ich nun zusätzlich PC-333 oder PC-400 RAM einbaue werden trotzdem alle Riegel mit nur 266MHz benutzt oder? Funktioniert PC-400 RAM eigentlich mit voller Taktfrequenz auf dem A7V333 (wegen 333MHz FSB)?
Danke für alle Antworten.
MfG LordKugelfisch

Meine zweite Frage bezieht sich auf den RAM. Ich hab im Moment 512MB PC-266 DDR-RAM drin. Wenn ich nun zusätzlich PC-333 oder PC-400 RAM einbaue werden trotzdem alle Riegel mit nur 266MHz benutzt oder? Funktioniert PC-400 RAM eigentlich mit voller Taktfrequenz auf dem A7V333 (wegen 333MHz FSB)?
Danke für alle Antworten.
MfG LordKugelfisch