• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragen zum Telekom Entertain Comfort Paket

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Ich habe mir gerade das Telekom Entertain Paket etwas näher angeschaut, natürlich bleiben die wirklich wichtigen Fragen auf der Homepage ungeklärt.

Muss man ein Lankabel zw. Router und HD-TV-Receiver verlegen? Laut Datenblatt des Media Receivers 303 bietet er kein WLan.
Gerade auf der Homepage von Telekom entdeckt, dass sie für 100 Euro jeweils W-Lan Repeater und Lan über die Steckdose anbieten

Wie schließt man einen 2. oder 3. Fernseher an? Im Prinzip bräuchte ich für jeden weiteren Fernseher einen zusätzlichen Receiver, der monatliche Kosten verursacht + eine W-Lan Lösung zur Verbindung, wenn Lan nicht in Frage kommt?
Auch hier bieten sie für 3 Euro im Monat einen Zweitreceiver ohne Festplatte an.

Bleibt noch die letzte Frage offen:

Wieviel Traffic verbraucht das Fernsehen über das Internet? Bzw. was bleibt mir zum Surfen übrig, wenn jemand TV schaut (16.000-er Leitung)?

Vielleicht ist hier jemand Telekom Entertain-Kunde und kann mir da weiterhelfen und evtl. etwas zur Qualität und Stabilität sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt, wie viel mbit Dir zum zB Downloaden bleiben, wenn man gleichzeitig Internet-TV schaut? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Empfang eines SD-Senders ca 3,5mbit braucht und für HD maximal 9mbit. Dann bleiben Dir also 12,5 bzw. 6mbit (also quasi DSL6000). Oder wenn grad zwei Leute TV-Schauen in SD, dann sind es eben 7mbit und es bleiben 9mbit.

Natürlich nur dann, wenn bei Dir auch die vollen DSL16k ankommen - das ist ja nicht unbedingt klar. Ich persönlich würde da auf jeden Fall VDSL nehmen, wenn das geht, vor allem wenn vlt auch mal mehr als nur ein TV genutzt wird.

Ach so: der Receiver geht auch nicht an jedem Router, auch da solltest Du dich informieren.
 
Ja vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.
16mbit, von denen 14mbit ankommen, scheint hier bei mir das Maximum zu sein.
 
Zurück