• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragen zum Mainboard und Cpu

ok aber jetzt mal die beiden im vergleich ich hab jetzt nur die technischen daten verglichen..es tut sich auser dem lan und denn 2 anschlüssen nix oder doch weil sli haben beide also das A und das Deluxe und da ist ja schon ein unterschied von 50% am pries :)
Da steckt viel Marketing drin, aber auch so was wie zB dass es halt komplizierter ist, einen zweiten LAN einwandfrei mit zu integrieren, die passenden Treiber zu pflegen usw., und vermutlich hat das teurere im BIOS-Menü noch ein paar Mini-Details für OC-Freaks, die 99% der User völlig wurscht sind ;)
 
Okay dann nehme ich wohl das a :-D das Deluxe sieht zwar noch etwas besser aus aber das ist mir dann doch keine knapp 150 Euro mehr wert ;) was ist mit Wärmeleitpaste ? Hab gelesen das die so 1-3 Grad rausholen kann ;) und da der CPUs Lüfter nur 1 Ventilator hat ist es besser Luft in denn Block zu drücken oder ist es besser Luft raus zu saugen ?
 
Okay dann nehme ich wohl das a :-D das Deluxe sieht zwar noch etwas besser aus aber das ist mir dann doch keine knapp 150 Euro mehr wert ;) was ist mit Wärmeleitpaste ? Hab gelesen das die so 1-3 Grad rausholen kann ;) und da der CPUs Lüfter nur 1 Ventilator hat ist es besser Luft in denn Block zu drücken oder ist es besser Luft raus zu saugen ?
Also, der Kühler spielt eine viel wichtigere Rolle als die Paste. Bei der Paste kannst du ruhig ne kleine Tube mit 4g (reicht für mehr als 1x auftragen, idR reicht das sogar für 3-5 Mal) separat dazubestellen, aber da musst nicht mehr als 4€ oder so ausgeben. Wie gesagt: die Temperatur ist bei modernen CPUs heutzutage an sich eh nicht mehr DER Grund, warum es beim OC scheitert, so dass du nicht unbedingt wegen 2-3 Grad ne teure Paste holen musst.

Beim Kühler: für OC geht es ab 30€ los, aber mehr als 50€ sind dann auch wiederum nur für "OC-Freaks" sinnvoll. Gute und nicht "zu teure" Kühler zum Übertakten sind neben den schon genannten Alpenföhn Brocken und Scythe Mugen noch der Thermalright HR-02 Macho oder der Be Quiet Dark Rock Advanced C1... achte nur auf die Größe, wenn du evlt. RAM mit hohen Kühlkörpern einbauen willst.
 
okay... Kühler wollte ich mir denn enermax ETS-T-40 w holen der ist wohl ganz gut.. Toll ist das ich mir grad denn CPU bestellen wollte denn aber keiner hat außer bei Anbietern die mehr als 70 Euro als die anderen verlangen glaub ich muss denn in Österreich bestellen -.-
 
okay... Kühler wollte ich mir denn enermax ETS-T-40 w holen der ist wohl ganz gut.. Toll ist das ich mir grad denn CPU bestellen wollte denn aber keiner hat außer bei Anbietern die mehr als 70 Euro als die anderen verlangen glaub ich muss denn in Österreich bestellen -.-
Welche CPU willst du denn genau nehmen? den 6700K? den gibt es bei Caseking für "nur" 399€ https://www.caseking.de/intel-core-...t-212.html?sPartner=185?campaign=psm/geizhals is halt dann umso "krasser", wenn man bedenkt, dass der 6700k bislang in Spielen nicht schneller als der schon genannte Xeon E3-1231 v3 (kostet 260-270€) ist... ^^
 
Jup denn 6700 will ich :) aber leider nirgens verfügbar also schon für 400+ aber denn bekommt man ja auch günstiger glaub für 360 hab ich in gesehen aber nich vorrätige oder halt in der Schweiz
 
Jup denn 6700 will ich :) aber leider nirgens verfügbar also schon für 400+ aber denn bekommt man ja auch günstiger glaub für 360 hab ich in gesehen aber nich vorrätige oder halt in der Schweiz
360€ ist der beste "Listenpreis", aber die CPU ist seit dem Release immer wieder mal schwer verfügbar.
 
Zurück