• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

fragen zu notebookkauf speziell zu dell

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
servus,
ich will mir demnächst n notebook holen da es an der uni einfach praktisch is eins zu haben wenn wir projekte oder so machen müssen und da mein pc mittlerweile veraltet is.
die teile beim mm haben ja meistens nur nen core duo und keinen core 2 duo oder sind derbst überteuert.
bei dell hab ich mir mal eins zusammengestellt was meinen hardware und preisvorstellungen ziemlich nahe kam. des inspiron 6400 extreme.
die hardware bei dell ist ja fast frei configurierbar aber was ist da noch für software dabei? sicherheitszeug und ms office brauch ich net da wir des schon haben. works is ja dabei aber was is des genau?
is da n brennprog und n dvd prog dabei?
ist windows als recovery dabei oder komplett oder garnet?

oder habt ihr tipps wo ich n gescheites notebook mit core 2 duo 2ghz und 2gb ram für ca 1100€ bekomm?

cya pipe
 
pipebomb am 06.02.2007 15:20 schrieb:
servus,
ich will mir demnächst n notebook holen da es an der uni einfach praktisch is eins zu haben wenn wir projekte oder so machen müssen und da mein pc mittlerweile veraltet is.
die teile beim mm haben ja meistens nur nen core duo und keinen core 2 duo oder sind derbst überteuert.
bei dell hab ich mir mal eins zusammengestellt was meinen hardware und preisvorstellungen ziemlich nahe kam. des inspiron 6400 extreme.
die hardware bei dell ist ja fast frei configurierbar aber was ist da noch für software dabei? sicherheitszeug und ms office brauch ich net da wir des schon haben. works is ja dabei aber was is des genau?
is da n brennprog und n dvd prog dabei?
ist windows als recovery dabei oder komplett oder garnet?

oder habt ihr tipps wo ich n gescheites notebook mit core 2 duo 2ghz und 2gb ram für ca 1100€ bekomm?

cya pipe

bei Dell NB wäre ich vorsichtig. Dell gibt in der Regel nur eigene Hardware (z.B. RAM) für die Nachrüstung frei und meistens funktionieren auch nur die eigenen, viel zu teuren, Teile :hop: Ich persönlich bin HP Fan, aber das ist ja auch Geschmackssache. Aber mein NX6325 ist schon fein und vor allem günstig gewesen (für meine Zwecke ausreichend und man kann sogar CSS und FraCry damit vernünftig daddeln).

Der m.E. beste Versender ist Notebooksbilliger.de, einfach mal vorbei schauen !
 
EmmasPapa am 06.02.2007 15:34 schrieb:
bei Dell NB wäre ich vorsichtig. Dell gibt in der Regel nur eigene Hardware (z.B. RAM) für die Nachrüstung frei und meistens funktionieren auch nur die eigenen, viel zu teuren, Teile :hop: Ich persönlich bin HP Fan, aber das ist ja auch Geschmackssache. Aber mein NX6325 ist schon fein und vor allem günstig gewesen (für meine Zwecke ausreichend und man kann sogar CSS und FraCry damit vernünftig daddeln).

Der m.E. beste Versender ist Notebooksbilliger.de, einfach mal vorbei schauen !
ram nachrüsten wird schwer, der hat 2 bänke und die sind mit jeweils 1gb voll.
nachrüsten mag ich normal sowieso net deshalb statte ich lieber beim kauf gut aus. des notebook wird net zum spielen verwendet sondern zum arbeiten mit cad progs und sonstigem zeug.

cya pipe
 
pipebomb am 06.02.2007 15:50 schrieb:
EmmasPapa am 06.02.2007 15:34 schrieb:
bei Dell NB wäre ich vorsichtig. Dell gibt in der Regel nur eigene Hardware (z.B. RAM) für die Nachrüstung frei und meistens funktionieren auch nur die eigenen, viel zu teuren, Teile :hop: Ich persönlich bin HP Fan, aber das ist ja auch Geschmackssache. Aber mein NX6325 ist schon fein und vor allem günstig gewesen (für meine Zwecke ausreichend und man kann sogar CSS und FraCry damit vernünftig daddeln).

Der m.E. beste Versender ist Notebooksbilliger.de, einfach mal vorbei schauen !
ram nachrüsten wird schwer, der hat 2 bänke und die sind mit jeweils 1gb voll.
nachrüsten mag ich normal sowieso net deshalb statte ich lieber beim kauf gut aus. des notebook wird net zum spielen verwendet sondern zum arbeiten mit cad progs und sonstigem zeug.

cya pipe

na dann auf zu Notebooksbilliger .... super Service, Versand innerhalb eines Tages (incl. Zustellung) und alles gut :X
 
EmmasPapa am 06.02.2007 15:54 schrieb:
na dann auf zu Notebooksbilliger .... super Service, Versand innerhalb eines Tages (incl. Zustellung) und alles gut :X
ich hab da mal kurz durchgeguckt und selbst bei den studententeilen find ich auf die schnelle nix was meinen anforderungen und preisvorstellungen entspricht.
was mir bei dell gefällt ist das man sich den rechner einigermasen frei konfigurieren kann. gibts noch ne andre gute firme die sowas hat?

cya pipe
 
HI

ich brauch auch nen Notebook, auch fürs Studium...und es sollten halt auch aktuelle Spiele vernüftig drauf laufen. Also nich max. Details oder so, einfach nur so, dass man zocken kann ohen Diashow ^^.

Bin irgendwie auch bei Dell hängen geblieben, weil entweder die Notebooks ne megaschlechte Graka drin haben oder gleich >1200€ kosten. Ich wollt eigentlich eher sowas um die 900€ ausgeben, aber ich hab schon gesehen, dass ich das wohl nach oben korrigieren muss. :/
Ich dachte da an das (http://configure2.euro.dell.com/del...s=dhs&sbc=dedhsftdhpnotebook1&fb=1&vw=classic) Notebook, reicht die Ati Graka, oder sollte man die Nvidia nehmen? Hat das Notebook sonst irgendwelche Haken?

Andere Möglichkeiten wären: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pa_1538_2048mb_ram_128mb_grafik
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/benq_joybook_r55g21
Und dann wäre da natürlich noch das Volks-Notebook, empfholen von Erkan und Stefan sowie der Bild :ulgy: :p http://www.fujitsu-siemens.de/home/aktionsangebote/volksnotebook_2007/amilo_pa_1538.html
 
Zurück