• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragen zu Games for Windows

S

Sword_CH

Gast
Hallo.

Habe mir vor kurzem eine XBOX360 geleistet. Jetzt gibt es ja viele Spiele für den PC mit der Beschreibung "Games for Windows (Live)". Was sagt diese Beschreibung eigentlich aus, und geben alle Spiele mit dieser Bezeichnung Gamerscore Achievements ? Also z.B. auch Napoleon: Total War, das es ja für nicht Konsole gibt?

Und warum haben eigentlich "Konsolen-Titel" wie AC 2 und Mass Effect 2 keine solche Unterstützung ?
 
Guten Morgen,

ich weiß das "Games for Windows – LIVE" die Bezeichnung für einen kostenlosen Online-Spiele Service ist.
Wenn ich das richtig verstanden haben, kann man sich online eine Identität zulegen, die man seinen Kumpels mitteilen kann.
Diese Identiät kann man über XBOX360 als auch über PC wohl aufrufen. Dann kann man sich mit seinen Leuten über Chat oder VoiceChat unterhalten.

Und die mit einem Games for Windows – LIVE-Spiel erzielten Gamerscore-Punkte/Erfolge tauchen auf dem XBOX-Live Konto auf.

Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht!

JMR
 
Welches Spiel das ganze unterstützt, wird im Einzelfall entschieden.

Manche Spielen setzen es sogar voraus, das passt nicht jedermann, da man beim spielen dann quasi online sein MUSS.
 
Okay danke.

Hatte vor einiger Zeit Fallout 3 aufm PC gespielt, was ja ein "Game for Windows" (nicht Live) ist, und Gamerscore auf meinen Live Account gab. Napolen: TW ist ja auch ein Game for Windows aber denke mal eher nicht, dass dieses Gamerscore gibt oder stimmt diese Annahme nicht? Gibt es denn irgendwo eine offizielle Liste wo man sieht welche Games for Windows Live "Gamerscore"-Punkte geben?
 
keine Ahnung, aber ich vermute, dass es auf der off. GfWL-Seite vlt steht.
 
Zurück