• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu CPUS

Wie soll man sich das den alles merken. :-S

:-P

Edit:

@SatPK: na dann guten Appetit. :finger:

SatPK am 30.10.2005 16:18 schrieb:
ruyven_macaran am 30.10.2005 16:10 schrieb:

wenn das jemand komplett liest fress ich n besen :-D
Ich habs ganz gelesen, aber nur um es auf Fehler zu überprüfen :P

@ruyven: Hast Du die komplette Fassung irgendwo? Weil diese kleine Abhandlung fasst ja wirklich nur das Nötigste zusammen. :B

bierchen am 30.10.2005 17:53 schrieb:
SatPK am 30.10.2005 16:18 schrieb:
ruyven_macaran am 30.10.2005 16:10 schrieb:

wenn das jemand komplett liest fress ich n besen :-D
Ich habs ganz gelesen, aber nur um es auf Fehler zu überprüfen :P

@ruyven: Hast Du die komplette Fassung irgendwo? Weil diese kleine Abhandlung fasst ja wirklich nur das Nötigste zusammen. :B

:ugly:
war gestern nachmittag irgendwie in der laune, jemanden zuzutexten - ihr seid die opfer :P

und merken ist gar nicht sooo schwer, wenn man die entwicklung miterlebt hat .

p.s.:
auch von mir guten appettit ;)

ruyven_macaran am 31.10.2005 13:36 schrieb:
:ugly:
war gestern nachmittag irgendwie in der laune, jemanden zuzutexten - ihr seid die opfer :P

und merken ist gar nicht sooo schwer, wenn man die entwicklung miterlebt hat .

p.s.:
auch von mir guten appettit ;)
So ähnlich kann man's auch in anderen Foren lesen.
Aber du hast Recht, wer die Entwicklung verfolgt, der kann's halt niederschreiben.
So viel Zeit hätte ich jedenfalls nicht dafür, obwohl ich auch schon seit es den 80286 gab, die Technik bis heute verfolgt habe.
Wenn ich das alles Niederschreiben müsste, dann reichen 10000 Zeichen nicht aus. :ugly:

maxx2003 am 31.10.2005 13:51 schrieb:
So ähnlich kann man's auch in anderen Foren lesen.
Aber du hast Recht, wer die Entwicklung verfolgt, der kann's halt niederschreiben.
So viel Zeit hätte ich jedenfalls nicht dafür, obwohl ich auch schon seit es den 80286 gab, die Technik bis heute verfolgt habe.
Wenn ich das alles Niederschreiben müsste, dann reichen 10000 Zeichen nicht aus. :ugly:

kannst dich ja auf ergänzungen beschränken und z.b. das cyrix 6x86 rating erklären ;)

ruyven_macaran am 31.10.2005 13:53 schrieb:
kannst dich ja auf ergänzungen beschränken und z.b. das cyrix 6x86 rating erklären ;)
Danke, aber hier werden wohl die wenigsten eine VIA CPU verbaut haben.
Obwohl ich selber mal einen C3 hatte. :-P

Na gut, ich will mal nicht so sein:

Da die Cyrix 6x86 CPU pinkompatibel zum Intel Pentium war und beendete somit physikalisch die 486er Architektur. Der 6x86 ist unter dem Codenamen M1 bekannt. Cyrix produzierte dieses Modell anfänglich weiter in der 0,65µm-Technologie, wechselte später aber dann zur feineren 0,35µm-Struktur.
Cyrix setzte beim 6x86 das so genannte Performance-Rating ein, um die Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Intel Pentium deutlich zu machen. Da die Cyrix 6x86 CPU in der Integer-Leistung dem Pentium deutlich überlegen war, kam beispielsweise das Modell PR166+ auf dem Markt. Dieses Modell wurde aber nicht mit 166, sondern lediglich mit 133 Mhz getaktet. Bei allen anderen Modellen (PR90+ (80 MHz), PR120+ (100 MHz), PR133+ (110 MHz), PR150+ (120 MHz) und PR200+ (150 MHz)) setze Cyrix ähnlich vorraus.

Hier habe ich noch so ein schönes Bild vom Cyrix 6x86.

Antlions am 29.10.2005 23:40 schrieb:
kurz gesagt bedeutet das, dass zb. ein x2 4400 + keineswegs schneller sein muss, als ein 4000+ (mit nur einem kern).

jeder kern hat dann also mal sagen so ungefähr 2200?

du hast einen a64 (?) 3000+ ,oder ?
weshalb willst du aufrüsten und wie sieht dein system ansosnten aus ?

Geforce 5900XT
512mb Ram

eigentlich wollte ich nur grafikkarte und ram aufrüsten aber ich finde keine geforce 6800GT mehr und deswegen lass ich des ram auch sein, deswegen warte ich auch auf die M2 boards und rüste dann erst richtig auf
Die getunten Modell von Madd-Moxx kommen sehr nah an die 6800gt ran , damit steht dem Aufrüsten eigentlich nichts im Weg(ich werde wohl zu Weihnachten auch bei sowas zugreifen wenn bis dahin nicht AGP-Versionen der neuen Chips draussen sind).
mfg Olstyle

Zurück