• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu Computern

Ist ja mittlerweile schon wieder recht viel Zeit vergangen und ich bin einfach nicht aus dem Quark gekommen ;(
Aber mal was anderes:
Was haltet ihr eigentlich von dem Aldi-PC, den es ab Montag geben soll?
Ich hab im Internet jetzt nichts dazu gefunden, die Daten sind aber folgende:

Intel Core i7-920 Prozessor
ATI Radeon HD4850 512 MB
6 GB DDR3 Ram
1,5 TB Festplatte
Dual-Layer DVD-/CD-Brenner
Windows Vista Home Premium
USB Maus und USB Tastatur sind im Lieferumfang enthalten

Das ist so das, was ich dem Katalog entnehmen konnte. Das Ding soll 899 € kosten.
Was meint ihr? Kann man mit den Komponenten günstiger wegkommen bzw. könnte man quasi für den Preis was besseres bekommen?

HerzogIgzorn am 24.05.2009 01:04 schrieb:
Ist ja mittlerweile schon wieder recht viel Zeit vergangen und ich bin einfach nicht aus dem Quark gekommen ;(
Aber mal was anderes:

ATI Radeon HD4850 512 MB
6 GB DDR3 Ram
1,5 TB Festplatte

Das ist so das, was ich dem Katalog entnehmen konnte. Das Ding soll 899 € kosten.
Was meint ihr? Kann man mit den Komponenten günstiger wegkommen bzw. könnte man quasi für den Preis was besseres bekommen?
Preis ist soweit in Ordnung. Aber bei Aldi werden(wurden?) oft sehr alte Teile verbaut. Die Grafikkarte bremst den i7 schon sehr herb aus. Das ist als wenn du in nen Ferrari nen Trabbi-Motor einbaust.

Aber mal was anderes:

ATI Radeon HD4850 512 MB
6 GB DDR3 Ram
1,5 TB Festplatte

Ich würde dem Ganzen ein wenig misstrauen. Abgesehen davon, dass, wie schon erwähnt, die GraKa zu schwach ist, wird das Angebot sicher einen Pferdefuß haben. 899€ für ein vernünftiges i7-System ist doch recht wenig.

Ich habe mich jetzt noch weiter umgesehen und bin auf diese Seite gestoßen:

www.xmx.de

Kennt die jemand schon und kann etwas darüber sagen?
Dort habe ich auch folgenden PC gefunden:

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=3479?osCsid=205588322dc89d9ed5db1761920b17cb

Ich kann da wieder nicht viel zu sagen, da ich mich nicht gut genug damit auskenne. Was haltet ihr denn davon? Der ist ja auch durchaus noch aufrüstbar, wenn eine Komponente nicht passt.

HerzogIgzorn am 26.06.2009 11:56 schrieb:
Ich habe mich jetzt noch weiter umgesehen und bin auf diese Seite gestoßen:

www.xmx.de

Kennt die jemand schon und kann etwas darüber sagen?
Dort habe ich auch folgenden PC gefunden:

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=3479?osCsid=205588322dc89d9ed5db1761920b17cb

Ich kann da wieder nicht viel zu sagen, da ich mich nicht gut genug damit auskenne. Was haltet ihr denn davon? Der ist ja auch durchaus noch aufrüstbar, wenn eine Komponente nicht passt.

Würde ich nicht nehmen. Die Grafikkarte ist langsam und das Mainboard ist auch schon gut abgehangen. Für 500€ kannst Du Dir hier was besseres zusammenstellen lassen.

Aber mal was anderes:

ATI Radeon HD4850 512 MB
6 GB DDR3 Ram
1,5 TB Festplatte

Einen ALDI-PC würde ich nicht kaufen. Da ist soviel Schnick-Schnak dabei was kein Mensch braucht (gut - ein paar Menschen vielleicht). Die lassen sich alles was eingebaut ist bezahlen..ich weiß jetzt nicht was genau der PC alles bietet, aber typische "Geldmacher" sind immer Kartenleser, irgendwelche Displays am Gehäuse was als "weltneuheit" angespriesen wird usw...

Andere Sache: Solltest Du dir einen PC in Einzelteilen kaufen, ist dort kein Windows dabei! Entweder hast Du eine Version zu Hause und kannst sie installieren (oder jemand anderes hilft dir dabei) oder du musst beim Shop noch eine dazubestellen und installieren lassen - was auch wieder ein wenig Geld kostet.
Hab das nur mal erwähnt, nicht dass es bei der Lieferung dann eine Überraschung gibt :)

Zurück