• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fragen zu articsilver 5

jack-ulm30

Gelegenheitsspieler/in
hallo
ich habe in einem anderen beitrag hier gelesen das artic silver eine bestimmt betriebsdauer braucht damit die leitfähigkeit erreicht wird.

ist das etwa wahr??? :confused:

ich hatte vor längerem schon articsilver gekauft.
als ich den rechner startete war mir die temp verdammt hoch. bei prime 95 um 80 grad. :hop:

danach habe ich das ganze auseinander gebaut um zu sehen das vielleicht der kühler nicht richtrig drauf sitzt.
naja war eigentlich alles gut verbaut.
ich hatte schwierigkeiten den kühler abzubekommen da ldie wlp sehr klebrig war.
nun habe ich wieder die weiße standart paste drauf.

stimmt das jetzt das articsilver ne bestimmte zeit braucht???

grüßle

jo aber die is meines wissens schon fast erricht wenn der prozzi mal ne stunde unter vollast lief
naje das mit der Wlp is eh sonne kunst für sich (das auftragen )aber auf jeden falls ist die arkticsilver eine der besten pasten auf dem Markt

so 100- 200 betriebsstunden braucht es schon bis die paste richtig gut ihren dienst leistet. aber dennoch sind deine tempwerte sehr hoch! das liegt bestimmt nicht an der wp!

durch die weise silikon paste habe ich unter prime 95 max 63 grad nach 2 stunden.

artic silver war nach 5 minuten schon bei über 70 grad :confused:

was stimmt da nicht??

Ich wette, dass du viel zu viel genommen hast.
Da du sagst, dass die richtig geklebt hat, musst du jede Menge genommen haben.

Patrick1986 am 14.12.2005 17:50 schrieb:

Auch wenn er das gemacht hat....ist es nicht so wenn man den Lüfter fester dranschraubt,dass sich dadurch auch die richtige menge an paste auf der cpu befindet,da die paste wegen dem hohen druck raus gedrückt wird und nur das bleibt,was nicht mehr rausgedrückt werden kann.
Also ich denke lieber bissl mehr drauf tun und sicher sein,als zu wenig,sodass beim festen dranschrauben nicht alle stellen an der cpu mit genügend wlp versorgt werden.

ncoh was zur artic silver 5:
ich hab sie satt auf meine X850Xt-PE draufgeschmiert und diese mt dem VS-F7 FATAL1TY von Zalman ausgestattet.
Also anfangs hatte ich auch "nur" 40 Grad,aber nach ner woche wurde es immer weniger......jetzt nur 35 Grad :top:
Gleich werd ich die paste wieder benutzen...für meinen Sonic Tower,den ich heute bekommen hab :-X

Patrick1986 am 14.12.2005 17:50 schrieb:

da hast die wette haus hoch verlohren. es ist bestimmt das 100ste mal das ich ein cpu verbaue. :finger2:

spaß beiseite.
ich benutze immer eins kleine spachtel und nimm nie mehr als einen dickeren tropfen so das die ganze fläche gleichmässig dünn bestrichen ist.

ich werde es mal mit artic silver versuchen.vielleicht habt ihr ja recht das die temp nach einiger zeit zurück geht.
ich meld mich dann wieder

Zurück