• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fragen wegen temp

jack-ulm30

Gelegenheitsspieler/in
hallo

ich habe meinen CPU mit prime 95 bestimmt 6 stunden laufen lassen und die temperatur meines CPU geht nicht über 52 grad rauf.

als ich aber grade eine stunde mostwanted gespielt habe und everest im hintergrund laufen lies ist die temp auf 57 grad geklettert??

warum?
dachte das prime 95 auch den cpu zu 100% auslastet.

jack-ulm30 am 22.02.2006 15:44 schrieb:
hallo

ich habe meinen CPU mit prime 95 bestimmt 6 stunden laufen lassen und die temperatur meines CPU geht nicht über 52 grad rauf.

als ich aber grade eine stunde mostwanted gespielt habe und everest im hintergrund laufen lies ist die temp auf 57 grad geklettert??

warum?

keine ahnung, ob das so ist, aber selbst wenn ja: NFS MW belastet ja noch zusätzlich die grafikkarte, und dann wird es halt im gehäuse insgesamt heißer, was auch die CPU abbekommt.

Herbboy am 22.02.2006 15:46 schrieb:
jack-ulm30 am 22.02.2006 15:44 schrieb:
hallo

warum?

keine ahnung, ob das so ist, aber selbst wenn ja: NFS MW belastet ja noch zusätzlich die grafikkarte, und dann wird es halt im gehäuse insgesamt heißer, was auch die CPU abbekommt.

hmm ich hab 4 gehäuselüfter.
oder ich sollte einen anderen cpu lüfter nehmen
hab grad artic freezer 64pro

jack-ulm30 am 22.02.2006 15:50 schrieb:

Ich glaub Herbs Theorie ist richtig.Ich musste nur eine GraKa einbauen und die Temp stieg um gute(eigentlich schlechte) 5 Grad.

wozu? die temp ist doch völlig o.k....

vielleicht wird es sogar kühler, wenn du 2 der lüfter wegläßt. zu viele lüfter können sich auch gegenseitig stören. ich hab nur vorne unten einen 80mm und hinten mitte unter dem NT einen 120mm. und auf dem weg zwischen den beiden lüftrn sind keinerlei kabl oder so im weg.

Herbboy am 22.02.2006 16:20 schrieb:

wozu? die temp ist doch völlig o.k....

vielleicht wird es sogar kühler, wenn du 2 der lüfter wegläßt. zu viele lüfter können sich auch gegenseitig stören. ich hab nur vorne unten einen 80mm und hinten mitte unter dem NT einen 120mm. und auf dem weg zwischen den beiden lüftrn sind keinerlei kabl oder so im weg.

ok danke
ich werde es mal prüfen.

Zurück