• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragen beim Zusammenstellen

xGeniuZx

Anwärter/in
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Com. ,
ich habe vor mir einen PC zusammenzustellen, bloß ich weiß nicht gerade viel über Netzteile -.-
so hier einmal das komplette System ohne Netzteil:
Prozessor: AMD FX-6100 6x 3.3 GHz
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 560
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
Ram: 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz
(Verbesserungsvorschläge für dieses System lese ich gern, z.B. zum RAM 1333Mhz oder 1600Mhz? Nur der Prozessor wird der FX-6100 bleiben)

Zur auswahl habe ich folgende Netzteile:
1. 450 Watt BeQuiet
2. 500 Watt Cooler Master GX Lite
3. 500 Watt Silverstone Strider
4. 600 Watt Cooler Master GX Lite
5. 550 Watt BeQuiet Netzteil
6. 600 Watt Silverstone Strider Netzteil
... das wars fürs erste.

Ich würde mich auf die meinungen Erfahrenerer Leute freuen ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine GTX 560 Ti reichen die Netzteile an sich alle, wobei ich da mal nachfragen muss: GTX 560 oder GTX 560 Ti ? Die ohne Ti ist eine alte, umbenannte GTX 460 und merkbar langsamer UND braucht mehr Strom, daher nimm lieber eine mit "Ti"

Wo wirst Du denn kaufen? Je nach dem könnte man halt schauen, welche Netzteile es da gibt. Mit dem Cooler Master GX 600W zB wärst Du auch für eine Aufrüstung auf eine neue Karte gerüstet, die evlt. deutlich mehr Strom braucht. Beim Silverstone Stryder: welches genau? Es gibt das Essential und das "plus"


und bei der CPU: sofern Du nicht bestimmte Anwendungen betreibst, die von dem FX profitieren, solltest Du lieber einen AMD X4 965 nehmen - der ist ein gutes Stück günstiger und in Spielen nicht langsamer.
 
Ich möchte noch mal speziell vor der Grafikkarte warnen. Eine GTX 560 mit 3 GB hat vermutlich langsamen DDR3-Speicher verbaut und ist damit deutlich weniger leistungsfähig als eine GTX 560 mit nur 1 GB schnellem GDDR5-Speicher.
 
Kaufen werde ich mir das bei ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o , die günstigste variante unter den Gaming Pc's auf der Seite.
Also die Graka ist die Gtx 560, kein Ti aus dem Grunde weil es da nur bestimmte Graka's zur auswahl stehen. Das einen Leistungsuntrschied zu der 1Gb Variante ist mir bewusst.
 
Ein GTX 560 ist aber echt nicht zu empfehlen... Wenn schon rel. günstig, dann nimm die AMD 6870, die ist besser als die GTX 560 UND kostet weniger Aufpreis bei dem PC!
 
Würde es einen großen Unterschied zwischen der AMD FX-4100 und der AMD FX-6100 geben wenn ich z.B. Spiele wie Battlefield 3 spiele?
Zu den Grafikkarten: Ich finde beides reicht für mein Verlangen nicht aus, ich habe eine Zeit lang damit verbracht um genauere Informationen über die GTX 560 und der AMD 6870 herauszufinden. Letztendlich hole ich mir entweder mit dem System die 2Gb AMD 6950 oder (kommt auch auf eure Meinungen an) ein komplett anderes System.. Falls ihr mir ein besseres komplett-Set vorschlagen könnt die Spieletauglich sind (z.B. Battlefield 3 auf Ultra? ) wäre ich erfreut.(Max. bis 600€)
falls nicht hole ich mir das jetzige mit der Standard Hardware außer die Graka (AMD Radeon HD 6950) und ohne Festplatte und Laufwerk da ich dieses mit den passenden Anschlüssen zuhause habe. Kosten für dieses Set 598,99€ ...
 
Also, wenn Du selber was zusammenstellst zB bei einem shop wie hardwareversand.de, dann schau mal hier rein: http://forum.pcgames.de/kaufberatung/9310804-suche-computer-mit-guter-leistung.html da hab ich in dem ersten Bild einen PC ohne Graka und ohne DVD-Brenner für ca 400€ zusammengestellt, dazu kannst Du dann eine AMD 7850 nehmen, die ist nochmal etwas besser als eine 6950 und kommt fast an eine Nvidia GTX 570 ran. Dazu irgendeinen DVD-Brenner, maximal 20€. Damit bist Du dann ein BISSchen über 600€, oder Du nimmst erstmal nur 4GB RAM oder ein günstigeres Mainboard, dann sind es ca 600€.
 
meine unbeantwortete frage ob es einen unterschied machen würde wenn ich die fx-6100(6x3.3Ghz) oder fx-4100(4x3.6Ghz) nehme?
 
Für Spiele macht es keinen Unterschied, für Spiele wäre aber der X4 965 nicht schwächer und ist in einigen Tests sogar BESSER als der FX-4100 und der FX-6100 ^^ Du musst schon wirklich Anwendungen haben, die nachweislich vom FX proftieren, damit der sich lohnt
 
Okay, ich denke NOCH einmal darüber nach was ich mir nun holen will, danke für deine bemühungen um mich dabei ein wenig zu unterstützen ^^ , damit wäre das Thema durch.
 
Zurück