• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage

Nach Rücksprache mit meinem Avatar .. Mohammed Saeed al Sahaf, welcher ja für Propaganda, Werbung und sonstige Realitätsverfremdungen verantwortlich ist... wurde eine Liste mit Empfehlungen zur Steigerung der Userbeteiligung beim RRobot erstellt:

1) Einen täglichen Announce auf den RRobot im Chat bzw. in den News auf der Seite. Ich finde die RRobot Aktion hier um einiges interessanter als z.B. die Nachricht, dass nur 14 % der Leute ihr Handy beim Poppen ausmachen.

2) Eine kleine Übersichtskarte, die zumindest mal grob die Aussenumrisse des Gebäudekomplexes zeigt. Hierzu einfach mal in der RRobot Konsole auf "m" klicken, vielleicht erscheint da was.

3) Für die ganzen Effekthaschereifans: Einen Blood Patch. Experten rieten hierzu zuerst zu einer Flasche Tomatenketchup, die der RRobot auf seinem Weg durch die Redaktion verteilt, wurden dann aber davon überzeugt, dass dies der Anstellung des RRobot schaden könnte. Deswegen empfehlen sie für bloodpatch-Geile Kiddies eine optionale rote Folie, durch die die Bilder geschossen werden.

4) Nachdem wir die Blutfraktion schon berücksichtigt haben, jetzt für Leute, die mit Pixeleffekten und Shadern nix anfangen können. Der RRobot wird über das Wochenende mit einer Super Soaker ausgestattet. Danach gibt es einen Wet-T-Shirt Contest .. mit dem Joker... Joker ist bestimmt sehr dankbar für eine Abkühlung bei den tropischen Temperaturen, Wasser hinterläßt keine bösen Flecken wie Ketchup. Und gut für die Quote ist das auf jeden Fall auch.

-----

Kurzzusammenfassung für Lesefaule:
Newsannouncer für RRobot
Übersichtskarte
Rote pseudobloodpatchfolie für kiddies
Wet-T-Shirt Joker für den Rest ^^ *johl* *Pfeif* *applaudier*

RR am 25.07.2006 17:38 schrieb:
Hobby-Aufruester am 25.07.2006 17:37 schrieb:

Der Thread ist im G&W angepinnt :rolleyes:
Imo leicht zu finden %)

Ja, das hab ich auch gedacht.
Immer noch zu kompliziert?

ich glaube, du müsstest das Spiel irgendwie spannender machen und wenns mit den "Topfschlagenrufen" ist wie:

wärmer, kälter, kalt usw.

So würde man nicht total ohne Orientierung rumrennen und der an Reiz sowie die Motivation wäre größer.

RR am 25.07.2006 17:17 schrieb:
Drum ja auch die Wahlmöglichkeit, den RRobot ohne konkretes Ziel, just for fun, weiter zu machen!
Ich glaub, dass Dein Thread gern gelesen wird und auch hohes Interesse an den Räumlichkeiten und Kollegen besteht - an Petra sowieso!

Leser sind aber nun mal Leser, und zudem durch die ganzen Konsolen-Umsetzungen verdorben; nicht aktiv genug zum Schreiben - textbasierte Adventures kennt kaum noch einer, die Zeiten ändern sich ;)

Vielleicht solltest Du einfach Random-Züge machen? Ich weiß auch nicht wirklich Rat ...

Gruß,
Flame

RR am 25.07.2006 17:38 schrieb:
Hobby-Aufruester am 25.07.2006 17:37 schrieb:

Der Thread ist im G&W angepinnt :rolleyes:
Imo leicht zu finden %)

Ja, das hab ich auch gedacht.
Immer noch zu kompliziert?

Naja, je nachdem wie man's sieht. Ich bin eigentlich sogar recht oft hier im Forum aber in G&W kucke ich eientlich nie. Einen algemeinerern forumstitel gibts ja auch kaum. Ein Spiel würde ich jetzt nicht darin vermuten. KOmmt noch hinzu, dass Leute, denen das Spiel (noch) unbekannt ist, es wohl kaum im Forum suchen würden.

Anonsten stimme ich "ich98" zu. Irgend eine kleine Hilfe (Minimap oder Umrisskarte alá "XMasTree", oder Distanzazeiger von "nah dran" bis "weit weg" würde zumindest die Motivation steigern weiterhin nach Petra zu suchen.

PS.: Die Supersoakerwetttshirtwochenendrrobotscreensaverüberbrückungsaktion die "XMasTree" vorgeschlagen hat sollte unbedingt umgesetzt werden :-D

So eine Karte in der die Orte eingezeichnet werden, wo RRobot schon mal war (und auch der aktuelle Standort) würde mir persönlich schon mal SEHR weiterhelfen

XMasTree am 25.07.2006 17:44 schrieb:
2) Eine kleine Übersichtskarte, die zumindest mal grob die Aussenumrisse des Gebäudekomplexes zeigt. Hierzu einfach mal in der RRobot Konsole auf "m" klicken, vielleicht erscheint da was.

Wär mein Zug, den ich jetzt schon 2 mal an RR geschickt habe, drangekommen hätten wir schon längst einige Übersichtskarten vom Gebäudekomplex :B

Auf jeden Fall weiter machen! Ich hab bisher noch nie mitgemacht, weil ich irgendwie auch die Orientierung verloren habe und ich da nicht so recht weiß, wie ich den RRobot ans Ziel lotsen könnte. Aber jedesmal, wenn`s hieß "wenn morgen keiner mehr mitmacht, dann is das Spiel beendet" bin ich voll erschrocken. Also nochmal ein eindeutiges "ja" von meiner Seite zum Weitermachen. Ich zumindest kuck jeden Tag rein und werd mich vielleicht demnächst dazu hinreißen lassen, auch aktiv teilzunehmen. Wenn ich nicht morgen schon von den 38 Grad hingerafft werde.
Ich glaube aber übrigens auch, dass es nicht schaden könnte, etwas mehr Aufsehen zu erregen. Obwohl... dann werden meine Chancen auf einen Sieg ja geringer - auch wenn sie momentan eh schon bei 0 sind, weil ich noch nicht mitgemacht hab, ich weiß. *Besserunggelob*
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf morgen und den dazugehörigen neuen Spielzug :top: . Is auf jeden Fall interessanter als die sonstigen News, die man hier so liest...

Auch wenn ich mich jetzt blamier:

Kann hier jemand mir erzählen was RRobot ist? Ein Spiel oder auch nur ein Rätsel?

Gibt viele die diesen Thread weniger verfolgt haben und mit ein bisschen Info darüber könnten auch mehr damit geködert werden.

Also ich bin für durchziehen. Allerdings sollte der Spaß am Spiel beibehalten werden auch wenn -oder vllt auch gerade deswegen- sich die Spielzeit um einiges verlängert. Also ich liebe es^^. Ist fast das erste was ich schaue wenn ich um 16.40 von der Schule komm. Allerdings vergess ich es zu oft die Mail zu schicken.

Blue_Ace am 25.07.2006 22:43 schrieb:

Kann hier jemand mir erzählen was RRobot ist? Ein Spiel oder auch nur ein Rätsel?
Lies Dir mal den ersten Post von dem RRobot-Spiel durch, das dürfte einiges erklären *g*

Wenn Du dann noch Fragen hat, kein Problem =)

Gruß
Memphis

Nach Rücksprache mit meinem Avatar .. Mohammed Saeed al Sahaf, welcher ja für Propaganda, Werbung und sonstige Realitätsverfremdungen verantwortlich ist... wurde eine Liste mit Empfehlungen zur Steigerung der Userbeteiligung beim RRobot erstellt:

1) Einen täglichen Announce auf den RRobot im Chat bzw. in den News auf der Seite. Ich finde die RRobot Aktion hier um einiges interessanter als z.B. die Nachricht, dass nur 14 % der Leute ihr Handy beim Poppen ausmachen.
das wäre auch meine idee. eventuell neu starten und das ganze größer aufziehen, vielleicht mal in den heften das ganze vorstellen (kA obs schon getan hast, RR). eben größer aufziehen. dann wirds sicher lebendiger.

aber ich könnte ja auch mal mitmachen

Atrox am 25.07.2006 23:23 schrieb:
... vielleicht mal in den heften das ganze vorstellen ..

Das wird dann wohl max. in der Rumpelkammer möglich sein und dann endet diese Tortur nie. :oink:

Blue_Ace am 25.07.2006 22:43 schrieb:

Gibt viele die diesen Thread weniger verfolgt haben und mit ein bisschen Info darüber könnten auch mehr damit geködert werden.

Danke,
also ich denke das bestätigt meine Vermutung, dass die meisten PCG-Online-Leser (>90% ?) gar nix vom RRobot wissen. Immerhin hat Blue_Ace sogar diesen Thread hier gefunden und weiß (wußte) trotzem noch nix mit dem RRobot anzufangen.

@ZAM
Durchhalten! Am Ende winkt die Prinzessin des Dungeons. Die RRobot-führer werden dich bei diesem wichtigen Schritt dann sicher auch nicht vergessen! :-D

Jared am 26.07.2006 10:03 schrieb:
Immerhin hat Blue_Ace sogar diesen Thread hier gefunden und weiß (wußte) trotzem noch nix mit dem RRobot anzufangen.
Aber wie schon bereits gesagt wurde, ist der RRobot-Thread sogar angepinnt. Ich weigere mich zu glauben, dass nur eine Hand voll Member (naja, vielleicht zwei Hände voll ;) ) nur ins G&W-Forum schauen - und der erste Post in dem Thread erklärt ja auch schon, worum es eigentlich geht -> RRobot steuern und Petra Fröhlich finden.

@RR/Topic: Man könnte ja auch eine Kombination aus den vorgeschlagenen Punkten machen. Zum einen das Spiel zwar ohne ein festes Ziel weiterlaufen lassen und ZAM als ständigen, treuen Begleiter des RRobot einsetzen. Zum anderen für die (ruhig zufällige) Erfüllung von Aufgaben oder Quests kleine Preise aussetzen, die vielleicht noch ein paar Spieler mehr anlocken ...

Gruß
Memphis

PS: Ist der RRobot jetzt eigentlich so lange auf Eis gelegt, bis eine "Entscheidung" über den weiteren Spielablauf herbeigerufen worden ist?

Atrox am 25.07.2006 23:23 schrieb:

das wäre auch meine idee. eventuell neu starten und das ganze größer aufziehen, vielleicht mal in den heften das ganze vorstellen (kA obs schon getan hast, RR). eben größer aufziehen. dann wirds sicher lebendiger.

aber ich könnte ja auch mal mitmachen

Wenn ich hier in Eigeninitiative so eine Aktion starte, hat es nichts mit dem Heft zu tun. Ich würde dafür auch keine Genehmigung bekommen.
Zudem war die Aktion ja auch nicht für Alle gedacht, sondern als Fun für die User des Forums.

memphis76 am 26.07.2006 10:14 schrieb:
Jared am 26.07.2006 10:03 schrieb:
Immerhin hat Blue_Ace sogar diesen Thread hier gefunden und weiß (wußte) trotzem noch nix mit dem RRobot anzufangen.
Aber wie schon bereits gesagt wurde, ist der RRobot-Thread sogar angepinnt. Ich weigere mich zu glauben, dass nur eine Hand voll Member (naja, vielleicht zwei Hände voll ;) ) nur ins G&W-Forum schauen - und der erste Post in dem Thread erklärt ja auch schon, worum es eigentlich geht -> RRobot steuern und Petra Fröhlich finden.

@RR/Topic: Man könnte ja auch eine Kombination aus den vorgeschlagenen Punkten machen. Zum einen das Spiel zwar ohne ein festes Ziel weiterlaufen lassen und ZAM als ständigen, treuen Begleiter des RRobot einsetzen. Zum anderen für die (ruhig zufällige) Erfüllung von Aufgaben oder Quests kleine Preise aussetzen, die vielleicht noch ein paar Spieler mehr anlocken ...

Gruß
Memphis

PS: Ist der RRobot jetzt eigentlich so lange auf Eis gelegt, bis eine "Entscheidung" über den weiteren Spielablauf herbeigerufen worden ist?

Ja.

RR am 26.07.2006 12:48 schrieb:

Ja.

Könnte man das Eis auch schmelzen lassen und für den Wet-T-Shirt Contest mitm Joker verwenden ? :-D

XMasTree am 26.07.2006 13:01 schrieb:
RR am 26.07.2006 12:48 schrieb:

Ja.

Könnte man das Eis auch schmelzen lassen und für den Wet-T-Shirt Contest mitm Joker verwenden ? :-D

LOOOL

DAFÜR

Ich finde die Idee für das Spiel eigentlich ganz gut, nur dass ich meistens die Übersicht verliere (das passierte mir übrigens auch in Gothic 2, ich bin wohl einfach unfähig...), daher mache ich selten mit, weil ich keine Lust habe, den RRobot irgendwohin zu leiten, wo es absolut keinen Sinn macht.

Von daher wäre imo eine Karte nicht schlecht (auch wenn es die in Gothic 2 auch gab und ich es trotzdem nicht schaffte *g*).

Oder ev. könnte das Spiel auch mit Zwischenpreisen locken, so wie es auch schon gemacht wurde, z.b. beim Adventskalenderspiel. Man könnte ja irgendwie gute Züge belohnen, dann haben die anderen Spieler einen Anhaltspunkt, wohin es gehen sollte. Aber ich weiss halt nicht, ob das im Budget vom RRobot noch drinliegt... ;)

Mit einem Wet-Tshirt-Contest könnte man natürlich die vorwiegend männliche Community auch locken (mich natürlich ausgeschlossen :oink: )

Naja so long, lordblizzard

Außenumrisse sind in der heutigen Zeit garnicht so schwer zu bekommen ^^
Dr Mack Straße 77 in Fürth

Aber ob das jetzt soviel bringt

Zurück