• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

frage zur x1950pro 512mb für agp

Brawler89

NPC
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
frage zur x1950pro 512mb für agp

hallo zusammen!

ich habe mir vor einiger zeit das spiel test drive unlimited zugelegt. leider kann ich es auf meinem rechner nicht flüssig spielen!

mein system:
amd athlon xp 3000+
2 x 512 MB DDR333 Arbeitsspeicher
radeon 9800XT

nun spiele ich mit dem gedanken mir eine x1950pro mit 512 MB für mein agp system zuzulegen. würde das spiel und andere neue titel mit der neuen graka vernünftig laufen? is die CPU schnell genug? Oder sind noch andere verbesserungen nötig bzw. muss ein komplett neues system her? wenns läuft mit was für einstellungen ungefähr?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde?!
 
AW: frage zur x1950pro 512mb für agp

Brawler89 am 30.08.2007 21:27 schrieb:
hallo zusammen!

ich habe mir vor einiger zeit das spiel test drive unlimited zugelegt. leider kann ich es auf meinem rechner nicht flüssig spielen!

mein system:
amd athlon xp 3000+
2 x 512 MB DDR333 Arbeitsspeicher
radeon 9800XT

nun spiele ich mit dem gedanken mir eine x1950pro mit 512 MB für mein agp system zuzulegen. würde das spiel und andere neue titel mit der neuen graka vernünftig laufen? is die CPU schnell genug? Oder sind noch andere verbesserungen nötig bzw. muss ein komplett neues system her? wenns läuft mit was für einstellungen ungefähr?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde?!


Die CPU würde die Grafik ausbremsen und Du brauchst 2 GB. Um derartige Spiele einigermaßen flüssig zu spielen (TDU ist nicht gerade hardwareschonend), brauchst Du wohl ein neues System.
 
AW: frage zur x1950pro 512mb für agp

Natürlich wäre ein neues System optimal, denn die Aufrüstmöglichkeiten deines PCs sind durch den leider schon veralteten Sockel A und AGP ziemlich eingeschränkt.

Ich würde mal sagen, du musst schauen, was dein Geldbeutel sagt. Für 800 € würdest du auf jeden Fall einen PC kriegen, mit dem du TDU auf hohen Einstellungen in hoher Auflösung spielen kannst.

Wenn du aber knapp bei kasse bist, würde die X1950 Pro natürlich auch Verbesserungen mit sich bringen.
 
Zurück