• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zur WOW-Preorder....

M

Montparnasse

Gast
Hi Leute

Ich kann am Montag bei meinem Händler die bestellte Preorder-version von WOW abholen....nun meine Frage zu:

Weiss einer, ob man da dann direkt bzw. sofort in die jetzt laufende Euro-beta einsteigen kann, oder ca. ab wann dies der Fall sein wird?

Montparnasse am 27.11.2004 11:52 schrieb:
Hi Leute

Ich kann am Montag bei meinem Händler die bestellte Preorder-version von WOW abholen....nun meine Frage zu:

Weiss einer, ob man da dann direkt bzw. sofort in die jetzt laufende Euro-beta einsteigen kann, oder ca. ab wann dies der Fall sein wird?

Nein, kann man nicht! In der Packung is ein Zettel mit den Dingen, was man brauch und wo man die Daten erfährt. Außerdem muss man dann noch was runterladen. Ich kann es nicht bestätigen, aber ich meine gehört (oder gelesen) zu haben, ca. 3 GB groß sein soll.

Ich habe heute meine Pre-Order bekommen. :-D

Was ich aber gern noch wissen würde, ist ob ich damit auch die Collectors Edition bestellen kann, man bekommt für die "normale" ja einen Gutschein, aber kann man damit die CE auch billiger bekommen??? :confused:

Also erstmal zur CE: Nein, soweit ich informiert bin, kauft man Fest die Standart Version. Allerdings kannste ja mal bei deinem ändler anfragen, ob er dir auch gegen Aufpreis ne CE gibt ;).

Was den Client angeht: 3GB kommen hin. Der US Beta Client hatte ca. 2,8 GB wenn dann noch 2-3 Patches dazu kommen, sind 3GB realistisch. Ich empfehle allerding sdas ganze bei fileplanet zu saugOrn, denn mit dem Blizzard downloader dauert des ganze ca. 1 1/2 tage, weil des über Bittorent geht. Bei Fileplanet habsch mit DSl 2000 ca. 4h gebraucht.

Also der Client müsste so an de 3,4 GB schwer sein. Ich war in der amerikanischen Beta dank Fileplanet-Subscriber-Account.
Seit dem Einstieg dort ist ein weiterer Patch erschienen daher sind 3,4 GB vor wie nach realistisch.

Zum anderen: Mit dem Kauf der Pre-Order kaufst du die Standart-Edtition, welches Cover du bekommst weiss ich da allerdings nicht, wenn du Glück hast kannst du es dir aussuchen. Die Standart-Version und die Pre-Order-Version kosten beide rund EUR 45,-, die Collector's Edition hingegen kostet rundEUR 65,-, daher kannst du dir sicher sein dass du mit der Pre-Order die Standartversion kaufst.

Ich hänge Amazon.de nun schon eine ganze Weile auf der Pelle was die Collector's Edition angeht, lt deutscher WoW-Seite sollte diese bei Amazon.de bereits vorbestellbar sein, aber ich habe sie nirgends entdecken können.

Mit der Pre-Order-Version kannst du am öffentlichen Beta-Test teilnehmen. Dieser soll laut WoW-Seite im Dezember starten (wenn ich nicht irre direkt am Anfang). In die Closed-Beta kommst du damit aber nicht. Desweiteren können nicht nur Spieler die die Pre-Order gekauft haben an der öffentlichen Beta teilhaben, sie haben nur die 100%ige Garantie, dass sie teilnehmen können. Es können sich auch Leute bei der öffentlichen Beta anmelden sobald diese gestartet wird. Da die Plätze für die Open Beta aber begrenzt sind (und so wie es den Anschein hat auch - genau wie in der US Open Beta - sofort am ersten Tag alle vergeben sind) hast du mit deiner Pre-Order einfach nur den Vorteil dass du einen Platz sicher hast.

Mit dem Kauf der Pre-Order hatte ich auch schon geliebäugelt, allerdings habe ich das wieder verworfen, ich will nicht wirklich drei mal meinen Tauren Druiden machen ;)
Ausserden will ich die Collector's Edition haben, da ist eine überflüssige Stoffkarte bei *g*

Hope to see u in retail

My 2 cent

Zurück