• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum Downsampling

B

Bazillus

Gast
Hallo zusammen,

beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Downsampling, allerdings scheint es bei einigen Spielen nicht zu funktionieren. Bei GTA IV, Flatout ultimate, Crysis kann ich die Auflösung auf 2560 x 1800 setzen.

Bei Gothic 3, BFBC2 und Just Cause 2 scheint es allerdings nicht anwendbar zu sein. Dort ist als maximale Auflösung 1920 x 1200 auswählbar.

Selbst wenn ich im Desktop die Auflösung auf 2560 x 1800 setze, wird es von diesen Spielen nicht unterstützt.

Kann mir jemand erklären, womit das zu tun habe könnte bzw. ob es eine mögliche Lösung dafür gibt?


Downsampling kostet viel weniger Rechenpower als Supersampling, gerade deshalb finde ich das Thema sehr interessant.


Gruß
Baz
 
Danke für den Link, werde ich heute Nachmittag mal testen.


Gestern Abend habe ich von BFBC2 die settings.ini edtitiert und abgespeichert.

Das Spiel startet und die Auflösung 2560 x 1800 wird erkannt. Sobald ich im Menü bin, dreht er die Auflösung auf 1024 x 768 obwohl ich die settings.ini als Schreibgeschützt makiert habe. Schon seltsam, werde das ganze dann wohl doch mit Supersampling angehen müssen....
 
Zurück