• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Aufrüsten vom Arbeitsspeicher

T

tiger

Gast
Frage zum Aufrüsten vom Arbeitsspeicher

Hi,
mein bisheriger PC:

Athlon 64 3500+
1GB DDR 400 RAM von GEIL
Asus A8R32-MVP Deluxe
SApphire X1800XT

so ich wollt jetzt mein Speicher auf 2GB aufrüsten.
Muss es da jetzt zwingend wieder Speicher von GEIL sein oder kann ich da auch noch 2 weitere 512MB Module z.B. von OCZ oder Corsair nehmen?

AW: Frage zum Aufrüsten vom Arbeitsspeicher

tiger am 18.10.2006 13:18 schrieb:
Hi,
mein bisheriger PC:

Athlon 64 3500+
1GB DDR 400 RAM von GEIL
Asus A8R32-MVP Deluxe
SApphire X1800XT

so ich wollt jetzt mein Speicher auf 2GB aufrüsten.
Muss es da jetzt zwingend wieder Speicher von GEIL sein oder kann ich da auch noch 2 weitere 512MB Module z.B. von OCZ oder Corsair nehmen?

Es ist besser und sicherer, wenn du die verschiedenen Speicher nicht miteinander betreibst. Es kann sein, dass die Speicher nicht richtig oder gar nicht funktionieren, wenn du verschiedene miteinander betreibst.

...das stimmt das ist schwierig! Weil du Speicher mit genau den gleichen Spezifikationen wie dein Geil-Ram hat brauchst.

MikeSunShine am 18.10.2006 21:20 schrieb:
...das stimmt das ist schwierig! Weil du Speicher mit genau den gleichen Spezifikationen wie dein Geil-Ram hat brauchst.

Falsch!

Es ist nur so, dass sich der schnellere dem langsamsten Glied in der Kette angleicht......und ja, bei verschiedenen Herstellern und Modellen KANN es zu Inkompatibilitäten kommen.....aber ziemlich selten der Fall

Protagon1st am 18.10.2006 21:35 schrieb:

Falsch!

Es ist nur so, dass sich der schnellere dem langsamsten Glied in der Kette angleicht......und ja, bei verschiedenen Herstellern und Modellen KANN es zu Inkompatibilitäten kommen.....aber ziemlich selten der Fall

Hat jemand schon Erfahrung mit GEIL Speicher von euch?

Mit was für anderen Firmen verträgt der sich?
Weis jemand wo man das nachlesen kann?

Arbeitsspeicher (=> motherboard)

klausbyte am 18.10.2006 22:09 schrieb:
Arbeitsspeicher (=> motherboard)

Naja im handbuch vom Motherboard steht aber nur was für Speicher das Board allgemein verträgt aber nich was sich miteinander kombinieren lässt oder was meinst du?

tiger am 18.10.2006 22:03 schrieb:
Protagon1st am 18.10.2006 21:35 schrieb:

Falsch!

Hat jemand schon Erfahrung mit GEIL Speicher von euch?

Mit was für anderen Firmen verträgt der sich?
Weis jemand wo man das nachlesen kann?

Im Motherboardhandbuch findest du Hinweise, welchen Speicher dein Board verträgt.....dies ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil dies meist nur geschäftliche Allianzen sind, die eigentlich nichts damit zu tun haben, bzw sie wurden getestet und es hat gefunzt (was nicht heißt, dass anderer Speicher net funzen würd)

Ich hab auch grad GEIL Speicher am laufen und würd ihm am Liebsten direkt wieder rausschmeißen, da:
1. Seeeeehr schlecht zum OC'en
2. Schon 2 kaputte Module gehabt
3. Kein schneller Speicher
4. Gehen auch schnell kaputt

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sogar billiger OCZ Ram nie zicken mit andren Rammarken gemacht hat, genauso wie MDT, wobei ich MDT persöhnlich nicht wirklich mag ;)

Zurück