• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Zaubersprüchen

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Frage zu Zaubersprüchen

Hidiho

Also ich denke die meisten von euch werden auch schon in den Besitz diverser effektiver Schriftrollen gekommen sein, um damit Zauber auszulösen. Nur wollte ich eigentlich mal den einen oder anderen Spell fest erlernen um ihn immer benutzen zu können.
Was für Anforderungen braucht das denn? Denn unter den Magiertalenten findet sich ja in erster Linie der Umgang mit dem Stab. Muss ich diese Fähigkeit erlernen um Zaubern zu können, oder was?!

AW: Frage zu Zaubersprüchen

bumi am 24.10.2006 13:55 schrieb:
Hidiho

Also ich denke die meisten von euch werden auch schon in den Besitz diverser effektiver Schriftrollen gekommen sein, um damit Zauber auszulösen. Nur wollte ich eigentlich mal den einen oder anderen Spell fest erlernen um ihn immer benutzen zu können.
Was für Anforderungen braucht das denn? Denn unter den Magiertalenten findet sich ja in erster Linie der Umgang mit dem Stab. Muss ich diese Fähigkeit erlernen um Zaubern zu können, oder was?!
nö, du musst das ervorderliche alte weissen haben, 5 lp, und afaik eine rolle vom spruch... den spruch lernst du dann an einem schrein...

die anforderungen altes wissen siehst du in deinem "zauberbuch"...

und noch was: jeh mehr altes wissen du hast, dest mehr bumms macht der spruch...

wenn du anfangs noch ewigekiten brauchst, um mim blitz was zu reissen, dann brauchst du mit 200 altes wissen nur einen klick, und da liegt ein zuckendes etwas im dreck...

Fraggerick am 24.10.2006 14:27 schrieb:
Hidiho

nö, du musst das ervorderliche alte weissen haben, 5 lp, und afaik eine rolle vom spruch... den spruch lernst du dann an einem schrein...

und noch was: jeh mehr altes wissen du hast, dest mehr bumms macht der spruch...

wenn du anfangs noch ewigekiten brauchst, um mim blitz was zu reissen, dann brauchst du mit 200 altes wissen nur einen klick, und da liegt ein zuckendes etwas im dreck...
200 Altes, shit, das haut rein ^^

nein, die Rolle brauch man nicht, man muss es nur an Schreinen oder so lernen
dann kann man im Magiebildschirm die Sprüche auswählen

auf was hat das Alte Wissen noch Vorteile? nur auf Zaubersprüche?

bigN-Fan am 24.10.2006 14:35 schrieb:
Fraggerick am 24.10.2006 14:27 schrieb:
Hidiho

200 Altes, shit, das haut rein ^^

nein, die Rolle brauch man nicht, man muss es nur an Schreinen oder so lernen
dann kann man im Magiebildschirm die Sprüche auswählen

auf was hat das Alte Wissen noch Vorteile? nur auf Zaubersprüche?

200 altes wissen is doch nichts, des schaft ma ja fast schon nur durch lesen, und steintafeln ^^

du brauchst es noch für magische stäbe, wenn du dich mit leichten rüstungen besser schützen willste (der roben perk) und, für schnelles lernen natürlich auch.

hat mal wer von euch erfahrung mit den stäben gesammelt? diese "gegnerische zauber abprallen lassen"... taugt des was?

Hmm... aber ich war schon an einigen Schreinen und hatte noch nirgends die Auswahl "Lerne Feuerball" oder so was...

Fraggerick am 24.10.2006 14:42 schrieb:
200 altes wissen is doch nichts, des schaft ma ja fast schon nur durch lesen, und steintafeln ^^

Ich möchte mal wissen woher ihr alle diese ganzen Steintafeln habt, ich suche mir hier nen Wolf in den Ruinen und hab grade mal eine :ugly:

Gruß

bumi am 24.10.2006 15:18 schrieb:
Hmm... aber ich war schon an einigen Schreinen und hatte noch nirgends die Auswahl "Lerne Feuerball" oder so was...
joa, da steht dann sowas wie "gewähre mir das alte wissen" und "gewähre mir das hohe alte wissen" oder so...

bei beidem stehen dan sprüche zur auswahl, die alle 5lp kosten

adanos sprüche gibts bei adanos schreine, fals es welche gibt, oder halt bei druiden (der beim langen weg nach montera hat so ziemlich alles drauf ^^)
und die beiden anderen pappnasengötter sind bei ihren schreinen anzufinden... bei montera is ein beliarschrein, und ein inosscrein is in dem rebellenlager nördlich von montera...

wobei magie immer (oft) lang un dkurz klicken anbietet...

langklicken braucht doppeltes mana, macht doppelten schaden, UND zusatzschaden... der feuerball kann dann das uziel in brand setzen, was zusatzschaden über daue rmach, und die eisdingens friert gegner ein.

najo, der blitzdingens braucht halt am wenigsten altes wissen, wesswegen ich des gewählt habe... andere sprüche, die auch wenig altes wissen braucen, sind spielzeug ^^

axo, zu den tafeln: irgendwer verkauft die dinger auch...

Muehlenbichl am 24.10.2006 15:39 schrieb:
Fraggerick am 24.10.2006 14:42 schrieb:

Ich möchte mal wissen woher ihr alle diese ganzen Steintafeln habt, ich suche mir hier nen Wolf in den Ruinen und hab grade mal eine :ugly:

Gruß
In Geldern hab ich gleich mehrere Händler gefunden, auch bei ein paar Quests dort bekommt man die als Belohnung.
Aber auch ausserhalbs Gelderns hab ich schon welche bei Händlern gesehen.
Die bekommt man dann ab ca. 70Gold.

Zurück