• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu WoW und PC !

newbie08

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi ich wollt mir en neuen PC kaufen nur fürs Internet und nur für WoW zu spielen.

Also hier die Infos des PCs der 499 Euro kostet.

Prozessor Intel® Core™2 Quad Q8200 Prozessor
Arbeitsspeicher 3072 MB
Festplatte 500 GB
Grafik Nvidia 9300 GE Grafikkarte mit 256 MB VideoRAM
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Anschlüsse Frontmodul: Audio, USB, FireWire
Optisches Laufwerk Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
Cardreader 20-in-1

Kann ich damit WoW mit dem Neuesten Addon auf alle details hoch flüssig spielen,wenn nicht auf welchen Details dann?

Und ich hab nur ein Netzwerkkabel durchs Haus in mein Zimmer gelegt bekommen und hab sonst kein Internetanschluss,ausser dieses netzwerkkabel das mit dem Modem meiner Eltern verbunden ist,also hat ein PC ein Netzwerkkabelanschluss wie jedes Notebook?Und wenn ja kann ich dann das netzwerkkabel einfach in den PC stecken und schon hab ich Internet?

Ja das sind meine einzigen Fragen,wäre schön wenn mir jemand die beantworten könnte^^

MFG :)
 
newbie08 am 25.12.2008 19:09 schrieb:
Kann ich damit WoW mit dem Neuesten Addon auf alle details hoch flüssig spielen,wenn nicht auf welchen Details dann?
für das geld stell dir lieber nen PC mit ner guten dualcore und dafür besseren graka zusammen.

P35/P45-board 80€
500GB HD 50€
ATI 3870 oder so was 80€
E7300 100€
2x2GB RAM 30€
DVD-brenner 25€
gehäuse 40€
windows vista 90€
 
Herbboy am 25.12.2008 19:15 schrieb:
newbie08 am 25.12.2008 19:09 schrieb:
Kann ich damit WoW mit dem Neuesten Addon auf alle details hoch flüssig spielen,wenn nicht auf welchen Details dann?
für das geld stell dir lieber nen PC mit ner guten dualcore und dafür besseren graka zusammen.

P35/P45-board 80€
500GB HD 50€
ATI 3870 oder so was 80€
E7300 100€
2x2GB RAM 30€
DVD-brenner 25€
gehäuse 40€
windows vista 90€

*sign*

Evtl. reicht auch schon ein E4xxx Modell statt eines E7300, hab aber im Moment keine Ahnung, ob die wesentlich billiger oder überhaupt noch zu haben sind.

Jedes Mainboard hat eine integrierte Netzwerkkarte, so wie jedes Notebook auch.
 
Ich kann mir aber kein PC zusammenstellen/zusammenbauen.

Also heißt das jetzt,das ich mein Netzwerkkabel holen kann und in den PC reinsteckken kann und dann auch ins Internet kann genau wie bei einem Laptop?

Nur das will ich noch wissen^^

MFG
 
newbie08 am 25.12.2008 19:46 schrieb:
Ich kann mir aber kein PC zusammenstellen/zusammenbauen.
zB bei http://www.hardwareversand.de per PC-Konfigurator (im menü mitte) kannst du den für 10-20€ aufpreis zusammenbauen lassen, und wir können dir sagen, welche teile du auswählen könntest. der laden ist absolut o.k - vlt. kennst du ja atelco. das sind quasi die läden, und hardwareversand der onlineshop.

vista kannst du dazubestellen udn auch selber installieren.


aber grad die graka würd bei "deinem" beispiel sicher nicht reichen, um WoW+addon auf GUTEM niveau zu spielen. der PC wäre sehr gut für musik oder vieeobaerbeitung usw., aber nicht zum spielen. da würde man zu dem preis wie gesagt lieber ne schwächere CPU, und dafür ne bessere graka nehmen.


Also heißt das jetzt,das ich mein Netzwerkkabel holen kann und in den PC reinsteckken kann und dann auch ins Internet kann genau wie bei einem Laptop?
ja, PCs bzw. die mainboards haben seit jahren immer auch nen LAN-anschluss.
 
Ok danke,mit welcher anderen Nvidea Graka kann man diese 9300 er vergleichen?

Und an meinem alten PC ist aber kein Netwerkkabel eingang warum?

Das mit dem zusammenbauen dauert mir zu lange,und ich muss wow auch net auf nem höheren niveau spielen^^

MFG
 
newbie08 am 25.12.2008 19:56 schrieb:
Ok danke,mit welcher anderen Nvidea Graka kann man diese 9300 er vergleichen?
naja, mit ner 9300 halt ^^ wenn du ältere meinst: zB irgendwas zwischen ner 6600GT und 6800GT.


wieviel MB RAM hat die überhaupt bei deinem komplettPC?



Und an meinem alten PC ist aber kein Netwerkkabel eingang warum?
keine ahnung - wie alt is der denn? normalerweise haben PC schon seit jahren anschlüsse dafür, die sind ungefähr da, wo auch zB der monitr angeschlossen wird, irgendwo drüber oder drunter.



Das mit dem zusammenbauen dauert mir zu lange,und ich muss wow auch net auf nem höheren niveau spielen^^
was heißt "zu lange" ?

und bei der 9300 wär ich nicht mal sicher, ob es bei niederigen details gut spielbar ist, vor allem das addon.

die 9300 is übrigens gar keine "karte", sondern nur onboardgrafik, also im mainboard integriert. falls du mal ne andere graka nachrüsten wolltest, reicht das netzteil von dem kompletPC dann mit sicherheit nicht aus, denn die reichen meist grad so für das, was schon im PC drin ist.

zur einschätzung: call of duty 4 oder assasins creed laufen mit der karte bei 1024x768 (das ist unterhalb der auflösung eines 17 zoll TFT!) bei ca. 20-25fps. also kaum spielbar.
 
Ok ich werd euren Rat annehmen!^^

Also lass ich mir auf der einen Seite eienn zusammenbauen lassen.

Liefern die den auch und sind die verlässlich?

Wann kann ich denn mit dem PC rechnen nach der Bestellung?

Kann mir jemand von euch was gutes zusammenstellen womit ich WoW und Warhammer Onlien spielen kann,auf der Seite,denn ich kenn mich noch nich gut aus?^^

Monitor und Tastatur,Maus kann ich ja noch selbst dabei machen oder?

Freu mich auf eine Antwort.#

Der Preis des PC´s sollte möglcist bei 400-500(450 wenns geht) Euro liegen.

Danke im Vorraus

MFG
 
newbie08 am 25.12.2008 21:25 schrieb:
Der Preis des PC´s sollte möglcist bei 400-500(450 wenns geht) Euro liegen.
mit windows oder ohne?

nun, maus und tastatur kannst du natürlich selber besorgen, allerdings ist der genannte shop schon vergleichweise preiswert. bei saturn oder so zahlst du mit sicherheit mehr, die sind grad bei so "kleinkram" ziemlich teuer, und auch sonst bei PCs&co, außer bei sonderangeboten.

mit der lieferung isses schwer zusagen, denn jetzt sind nur 2-3 werktage, dann is erstmal silvester und neujahr, dann quasi schon wieder wochenende... wenn es nicht ganz dringend ist, dann warte so bis mitte januar, dann liefern die auch rel. schnell, und die preis sind evtl. was niedriger, da die weihnachtsnachfrage abebbt. zur zeit ist zB die 8800GT / ATI 3870 wieder teurer als vor 2 monaten... aber vlt. reicht ja auch eine ATI 4650 oder 4670.

nach bestellung dauert dann vermutlich 4-7 tage, wenn du per nachnahme oder kreditkarte bestellst. bei vorkasse isses schwieriger, da die erst anfangen mit dem zusammenbau, wenn das geld angekommen ist. wenn dann wiederum ein bestelltes teil nicht mehr auf lager ist, muss man nochmal warten.

das is aber bei jedem shop so, wo man zusammenbauen läßt.
 
Ok danke,also mit Windows Vista Home Premium!

Kannst du mir dann einen zusammenstellen?

MFG
 
newbie08 am 25.12.2008 22:53 schrieb:
Ok danke,also mit Windows Vista Home Premium!

Kannst du mir dann einen zusammenstellen?

MFG
im moment isses wie gesagt rel. teuer...

ich würd nehmen:

CPU E7200 boxed => 100€
MSI P35 Neo-F => 62€
2 x 2GB DDR2 Aeneon PC6400 => 26€
Coolermaster Elite 330 => 31€
BE Quiet Straight Power 450 Watt => 60€
HD4670 512MB => 75€
Maxtor 500GB => 45€
DVD-Brenner zB Samsung SH-223Q => 24€
zusammenbau: 20€

Vista64 Home premium SB => 88€

sind ~530€. aber weniger würd ich echt nicht empfehlen...

du kannst vlt. auch nur ne HD4650 nehmen, is ein paar euro preiswerter. und bei vista: wenn du jemandem kennst, der ne vista64-DVD hat, dann kannst du auch nur vista32 kaufen und mit dem key trotzdem vista64 installlieren. da sparst du auch ein paar euro.

aber ne noch schwächere karte.... oder gar CPU... da verliert der PC schon stark an leistung, und VIEL sparst du auch nicht. auch bei der festplatte: 10€ weniger, da kriegst du dann direkt nur 250GB statt 500GB.

oder halt noch etwas warten, wird so oder so im moment was dauern wegen der ganzen feiertage und der "ich kauf nun was vom weihnachtsgeld"-nachfrage.
 
Also ich hab jetzt 1000 Euro zur Verfügung,aber ich brauch en Laptop.

Wie wärs mit dem:

Der Kostet 799 Euro:

Prozessortyp: Intel Core2Duo P8600 Prozessorgeschw.: 2,4 GHz Arbeitsspeicher: 4096 MB Netzw.karte: LAN / WLAN Bildschirmgröße: 17 Zoll Bildschirmaufl.: 1.440 x 900 Pixel HDD-Kapazität: 320 GB Grafikkarte: GF 9600 GT optische Laufwerke: DVD Super Multi DL Grafikkartenspeicher: 512 MB

Ist da WoW ganz flüssig drauf zu spielen,und was wär mit Warhammer Online?

Und schreibt bitte net ich soll mir lieber en guten dafür zusammenstellen,mein Onkel macht mir das wenn ich will der besitzt en Hardwareladen.^^

MFG
 
die technischen daten des notebooks sind sehr gut für den preis, was besseres is da an sich eh nicht drin. aber warum ein 17zoll Nbook? um "mobil" zu sein isses zu groß, und für das geld kriegst du nen schnelleren PC, selbst wenn du noch monitor+maus+tastatur dazubrauchst.
 
Danke für die schnelle Antwort Herbboy,also als Desktop PC hätt ich den da für 999 Euro im Auge,da ist aber kein Monitor dabei:


Prozessortyp: Intel Core2 Quad Q9400
Prozessorgeschw.: 2,66 GHz
HDD-Kapazität: 750 GB
Arbeitsspeicher: 4096 MB
DVD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 18 -fach
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850, 512 MB
Netzw.karte: Gigabit-Ethernet
optische Laufwerke: Blue-Ray ROM, DVD DL Brenner
Ausgänge: HDMI+DVI+TV-Out
Eingänge: USB inkl. Software: Works 8.5
Grafikkartenspeicher: 512 MB
Kartenleser: 18:1
Sound: 8 Kanal
inkl. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium OEM
Tastatur: ja
Maus: ja

Also wie wärs mit dem?

Mit welcher Nvidea Graka kann man diese Graka vergleichen?

Also Warhammer Online und WoW dürften darauf ja auf aller höchsten Details flüssig laufen oder?

Und auf welchem Details würde Age of Conan laufen?

Freue mich auf eine Antwort.

MFG :)
 
der PC ist schon ziemlich gut, kommt mir aber etwas teuer vor für das, was drin is. wobei natürlich allein das BluRayLW schon ne menge ausmacht, die sind ja noch nicht so billig. die graka, hmm, da weiß ich keinen vergleich, is aber besser als ne 8800GT und etwas schwächer als eine 260 GTX. .
 
Cool danke.

Und der oben genannte Laptop ist der auch gut genug für WoW und Warhammer Online?

Kann ich die beiden Games auf hoch drauf flüssig spielen so bei konstanten 30 bis 40 fps?

Also WoW schon oder?

MFG
 
newbie08 am 26.12.2008 15:21 schrieb:
Cool danke.

Und der oben genannte Laptop ist der auch gut genug für WoW und Warhammer Online?

Kann ich die beiden Games auf hoch drauf flüssig spielen so bei konstanten 30 bis 40 fps?

Also WoW schon oder?

MFG

Meiner Erfahrung nach ist gerade die Performance bei WoW sehr abhängig davon wo man sich gerade befindet (In Hauptstädten wie bspw. Dalaran geht die Framerate immer stark zurück), welche AddOns installiert/aktiviert sind (einige davon ziehen massiv an der Performance des Systems, trotz neuer Multicore CPU, ATi HD4870 & 4GB Ram) und z.T. auch mit wievielen Leuten man unterwegs ist (in Raidsituationen mit vielen Magieeffekten od. sehr großen Mob Gruppen gehts auch wieder runter).

Aber generell sollte man zumindest WoW mit dem letzt genannten System durchweg recht flüßig spielen können, evtl. mit minimalen Einbußen bei der Sichtweite. Mit Warhammer Online konnte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln.
 
newbie08 am 26.12.2008 15:21 schrieb:
Cool danke.

Und der oben genannte Laptop ist der auch gut genug für WoW und Warhammer Online?

Kann ich die beiden Games auf hoch drauf flüssig spielen so bei konstanten 30 bis 40 fps?

Also WoW schon oder?

MFG
also, speziell mit dem laptop müßte es bei WoW gehen, aber nicht bei max details mit dem addon.
 
Ok danke,aber ich hol mir lieber den oben genannten PC da der ne bessere Leistung hat und ich kann auf nem größeren Bildschirm Spielen,danke für die Infos.

MFG

Nur eins möchte ich gern noch wissen auf welchem Details kann ich Crysis Warhead flüssig(30-40 FPS)spielen mit dem oben genannten PC?
 
Zurück