• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Witcher 2

Scip1

NPC
Hi,

mit der Ankündung zu The Witcher 3 ist mir eingefallen, dass ich hier ja schon seit einiger Zeit den Witcher2 rumliegen hab, den ich bisher nur mal kurz angespielt hab.
Der Grund wieso ich es bisher noch nicht durchgespielt hab ist, weil ich mir vor so grösseren Spielen mit komplexer Story und so immer sicher sein will dass ich demnächst genug Zeit hab. Das war bisher leider nicht der Fall oder es kam irgendwas anderes dazwischen.

Deshalb wollte ich jetzt einfach mal wissen wie gross ist TW2 eigentlich? Sind die Wege immer so ähnlich begrenzt wie ganz am Anfang oder wird es irgendwann auch so wie Oblivion wo man in alle mögliche Richtungen in die Wildnis gehen kann? Etwas enger wär mir ehrlich gesagt lieber. Viele Sidequests darf es ruhig geben und Städte dürfen auch grösser sein, aber auf soviel Wanderei wie in Oblivion wär mir momentan weniger recht.
So ähnlich wie in Darksiders2 wär mir am liebsten

und noch ne andere Frage: könnt ihr mir einen guten Mod fürs Inventar empfehlen?

Das Game ist viel linearer als Oblivion. Es gibt wenige große Gebiete und man weis eigentlich immer wohin man als nächstes muss. Große Städte wie in Witcher 1 gibt es nicht mehr.
Mods hab ich auch nur einen fürs inventar. Damit haben alle items kein Gewicht mehr und man kann somit alles mit sich rumschleppen was man will. Nennt sich Zero weight Mod.

So 30-40 Stunden ist man in dem Game mindestens beschäftigt.

Das Spiel ist an sich sehr linear und kein Open World Titel wie Oblivion, Skyrim oder Two Worlds (2). Die Spielgebiete sind klar abgesteckt und überschaubar, dafür aber atmosphärisch sehr dicht und optisch großartig gestaltet. Sidequests gibt es natürlich auch viele, keine Sorge, und die meisten sind auch richtig gut gestaltet.
Wie Hawkins schon gesagt hat, ca. 30 Stunden wirst du schon mindestens beschäftigt sein, wenn du die meisten Sidequests mitnehmen willst. Dann hast du allerdings maximal einen Weg gespielt, um die komplette Spielwelt zu sehen, musst du schon mehrmals spielen, d.h. du kannst es irgendwann (bevor der 3. Teil rauskommt) auch einfach noch mal zocken und trotzdem Neues entdecken. :]
Installiere dir aber auf alle Fälle die Enhanced Edition, bevor du loslegst (das 10GB Update gibts kostenlos zum runterladen wenn du nicht schon die EE gekauft hast). Damit bekommst du ein (gutes) Tutorial, viele kleine Verbesserungen und eine komplett neue Sidequest dazu.
Mods gibts nicht so wahnsinnig viele, sind aber auch nicht unbedingt nötig. Wofür brauchst du denn eine Inventar-Mod?
Wenn du auf Herausforderungen stehst, dann spiele im Dark Mode. Ist aber für Anfänger, die die Steuerung und Spielmechanik nicht richtig kennen, nicht so ganz einfach, dafür gibts die besten Ausrüstung nur hier.... ;)

Danke für die Antworten.

@ Inventar, ich weiss nicht mir kam das ziemlich umständlich und unübersichtlich vor. Und es hatte den Anschein man würde viel Zeit im Inventar verbringen^^
Naja lag vielleicht auch nur daran, dass ich es nur kurz gespielt hab und mich noch net dran gewöhnt hab.

hab mir jedenfalls vorgenommen das Spiel endlich mal in den nächsten Wochen in Angriff zu nehmen :)

Es ist etwas unübersichtlich, ja. Aber so oft ist man nicht im inventar. Waffen und Rüstungsteile wechselt man nur sehr selten und für Alchemy werden die Zutaten ohnehin automatisch sortiert.

Das Inventar wurde mit der Enhanced Edition stark überarbeitet und ist jetzt deutlich komfortabler als zum Release. Ich denke also auch, dass du nicht unbedingt eine Modlösung dafür brauchst. ;)

Zurück