HerzogIgzorn
Spiele-Novize/Novizin
Also, folgende Situation:
Ich habe zu Hause einen normalen Tower-PC (XP) und in der Stadt, in der ich studiere, einen Laptop (Vista).
Ich habe nun, da ich Student bin, über MSDNAA die Möglichkeit mir Windows 7 legal runterzuladen. Allerdings gibt es dort zwei verschiedene Versionen. Und zwar einmal x64 und einmal x86.
Ich weiß jetzt nicht welche Versionen mein PC bzw. mein Laptop brauchen.
Mein PC-System sieht folgendermaßen aus:
AMD Athlon 64 3700+
2.21 GHz, 1,00 GB Ram
Nvidia
Geforce 7600 GT
Mein Laptop-System so:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz 2.27 GHz
4,00 GB Ram
32 Bit-Betriebssystem
Die "64" beim PC-Prozessor lässt mich vermuten, dass ich dort die x64-Version benötige, sicher bin ich mir aber nicht und beim Laptop bin ich gänzlich unwissend.
Nun meine nächste Frage: Ist Windows 7 denn im Vergleich zu Vista und vor allem XP wirklich so viel besser, dass es sich lohnt aufzuspielen?
Und ist mein PC überhaupt leistungsstark genug dafür?
Und als letztes: Wie viel Speicherplatz benötigt 7 ca. auf C?
Danke schon mal im Voraus!
Ich habe zu Hause einen normalen Tower-PC (XP) und in der Stadt, in der ich studiere, einen Laptop (Vista).
Ich habe nun, da ich Student bin, über MSDNAA die Möglichkeit mir Windows 7 legal runterzuladen. Allerdings gibt es dort zwei verschiedene Versionen. Und zwar einmal x64 und einmal x86.
Ich weiß jetzt nicht welche Versionen mein PC bzw. mein Laptop brauchen.
Mein PC-System sieht folgendermaßen aus:
AMD Athlon 64 3700+
2.21 GHz, 1,00 GB Ram
Nvidia
Geforce 7600 GT
Mein Laptop-System so:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz 2.27 GHz
4,00 GB Ram
32 Bit-Betriebssystem
Die "64" beim PC-Prozessor lässt mich vermuten, dass ich dort die x64-Version benötige, sicher bin ich mir aber nicht und beim Laptop bin ich gänzlich unwissend.
Nun meine nächste Frage: Ist Windows 7 denn im Vergleich zu Vista und vor allem XP wirklich so viel besser, dass es sich lohnt aufzuspielen?
Und ist mein PC überhaupt leistungsstark genug dafür?
Und als letztes: Wie viel Speicherplatz benötigt 7 ca. auf C?
Danke schon mal im Voraus!