• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu WIndows Vista Home Premium

bf2-zogger

Anfänger/in
Moin Moin!
Ich habe momentan Windowsxp home auf meinem Rechner. Und finde meine original xp cd nicht mehr. Morgen wollte ich mir Windows Vista Premium kaufen. Kann ich einfach die Vista Cd einlegen und dann meinen rechner formatieren(wo noch xp drauf ist ) und vista installieren oder ist das nicht kompatibel und muss erst mit der xp cd formatieren?

ich hoffe ihr versteht was ich meine, danke schonmal für hilfe.

bf2-zogger am 07.10.2007 19:14 schrieb:
Moin Moin!
Ich habe momentan Windowsxp home auf meinem Rechner. Und finde meine original xp cd nicht mehr. Morgen wollte ich mir Windows Vista Premium kaufen. Kann ich einfach die Vista Cd einlegen und dann meinen rechner formatieren(wo noch xp drauf ist ) und vista installieren oder ist das nicht kompatibel und muss erst mit der xp cd formatieren?

du kannst beim installieren die platte komplett nue partitionieren und formatieren.

Moin Moin!

Kommt darauf an, welche Version. Beim Upgrade brauchst Du die XP-CD.
Mit ner Vollversion bzw. SB-Version kannst Du die Platte nach belieben partitionieren und formatieren.

ThoR65 am 07.10.2007 19:28 schrieb:
Moin Moin!

Kommt darauf an, welche Version. Beim Upgrade brauchst Du die XP-CD.
Mit ner Vollversion bzw. SB-Version kannst Du die Platte nach belieben partitionieren und formatieren.

Das ist ja klasse! Supi! Dann werd ich das machen, danke für eure hilfe!

PS: Achso, reicht mein rechner für vista?
Core 2 Dou E6300
ATI Radeon X1950Pro(256MB)
2048MB Corsair Arbeitsspeicher

bf2-zogger am 07.10.2007 19:37 schrieb:
Core 2 Dou E6300
aber klar reicht das - ist doch ein topsystem... :-o :confused:

du musst aber damit rechnen, dass die spiele ein paar prozent weniger FPS haben werden als früher unter XP.

Herbboy am 07.10.2007 19:41 schrieb:
bf2-zogger am 07.10.2007 19:37 schrieb:
Core 2 Dou E6300
aber klar reicht das - ist doch ein topsystem... :-o :confused:

du musst aber damit rechnen, dass die spiele ein paar prozent weniger FPS haben werden als früher unter XP.
Herbboy, mach ihm halt net gleich schlechte Laune wegen den paar FPS weniger unter Vista ;)
Sonst gibt es nur noch soclhe Treeds deswegen... *duck und renn*

Zurück