• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu vista

jack-ulm30

Gelegenheitsspieler/in
hallo

will mir vista kaufen

nur schnall ich da grad nicht durch was ich da nehmen soll

es gibt ja diese upgrade version system builder und vollversion

was ist ja jetzt das richtige für mich?

was ist der unterschied

grüßle

Beim Upgrade ist es so, es gibt einmal ein Upgrade das dein vorinstalliertes XP auf Vista hochstuft, oder es gibt auch ein Upgrade das einfach nur die unterschiedlichen Versionen von Vista auf eine höhere Version updatet, z.B. du hast Vista Home und kannst durch das Upgrade z.B. auf Vista Ultimate updaten. Bei dem Systembuilder ist es so, du hast eine komplette Vollversion von Vista. Vorteil: Um einiges billiger
Nachteile:
-Kein Handbuch oder eine Verpackung dabei (bekommst also nur die lose DVD)
-kein kostenloser Support
Joa und bei der normalen Version (die teuerste Variante), bekommste halt ne schöne Verpackung mit einem Handbuch dabei.
Jetzt ist halt deine Entscheidung ob du die normale Version nimmst oder die Systembuilder, Upgrade würde ich dir persönlich nicht empfehlen!

update hat halt die aufwänderige installation, hat aber auch den vorteil das man sich für kleines geld aber auch die 64 bit (bei ultimate gleich dabei) nachbestellen kann. bei der systembuilder kauft man entweder 32 oder 64.

als schüler/student gibt es auch noch ne SSL Update Version von Home Premium. so 80+ €.

ansonsten sind die systembuilder im vergleich zu den updates so billig, das es sich eher lohnt 32 und 64 zu kaufen, als nen update mit der option auf 64.

vollversionen kannst du vergessen. exorbitant teuer.

winhistory am 13.11.2007 12:24 schrieb:
update hat halt die aufwänderige installation, hat aber auch den vorteil das man sich für kleines geld aber auch die 64 bit (bei ultimate gleich dabei) nachbestellen kann. bei der systembuilder kauft man entweder 32 oder 64.

als schüler/student gibt es auch noch ne SSL Update Version von Home Premium. so 80+ €.

ansonsten sind die systembuilder im vergleich zu den updates so billig, das es sich eher lohnt 32 und 64 zu kaufen, als nen update mit der option auf 64.

vollversionen kannst du vergessen. exorbitant teuer.

Jupp, wobei man beim letzteren 2 vollwertige Lizenzen bekommt. Ein Nachteil wäre der Verzicht auf 3 kostenfreie Supportanfragen bei MS, aber da den Support eh kaum einer in Anspruch nimmt, lässt sich das verschmerzen.

Zurück