• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Vista

Alexduke

Anfänger/in
Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß es egal ist welche Vista version ich nehme, SOFERN ich auf Aero VERZICHTEN kann?

Muss mir dann Codecs und kram selbst zusammen suchen, aber nichts relevantes fehlt?

Ich zocke hauptsächlich mit dem Pc und mache ein bisschen Musik mit Cubase.

Brauch ich da wirklich mehr als Vista Home Basic?

Kennt jemand die wichtigsten(relevanten) Unterschiede?
Abgesehen von Dingen wie Mediaplayer oder son Zeugs...

Hab keine befriedigenden Antworten gefunden beim Googlen gefunden...

Habe vor, wenn (3-6Monate) dann 64bit zu nehmen...davon lass ich mich aber nicht abbringen, weil ich dann eh die SB version nehmen werde.
Welche ich dann nicht kostenlos updaten kann(32bit>64bit), oder hab ich das falsch verstanden?

Alexduke am 24.01.2007 17:26 schrieb:
Ich zocke hauptsächlich mit dem Pc und mache ein bisschen Musik mit Cubase.

Brauch ich da wirklich mehr als Vista Home Basic?
NOCH brauchst du überhaupt nix mit vista. ich würde warten, bis überhaupt alle treiber und evtl.patches da sind, insbesondere bei cubase würd ich lieber warten - nachher funktioniert die sondkarte nicht korrekt oder schlechter und cubase hat auch macken wegen vista...

solang du nicht irgendwas benutzt das UNBEDINGT vista braucht würd ich leiber frühestens ende des jahres vista kaufen. und mit "unbedingt" mein ich jetzt nicht einfach nur 2-3 effekte mehr beim zocken ;)

Nali_WarCow am 24.01.2007 18:12 schrieb:
Alexduke am 24.01.2007 17:26 schrieb:
Kennt jemand die wichtigsten(relevanten) Unterschiede?
http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-windows-vista-versionen-unterschiede-5799

Danke!

Die erste Tabelle in der Form, die ich bis jetzt gesehen hab.

Also dann isses ja klar, Home Premium -- aber nur weil man da bis zu 16GB-RAM und 2 Prozessoren nutzen kann, :ugly: wenns irgendwann mehr wird hol ich mir einfach ein upgrade :-D -- was aber bestimmt noch zwei bis drei Jahre dauert.

lol, seit ihr alle so Vista geil? Ich steh Vista kritsch gegenüber: Solange es keine unabhängigen Tests gibt, Spiele nicht schneller laufen und es von unabhängigen als sicher erachtet wird kanns gekauft werden, vorher Finger weg!

Wartet einfach mal bis zb in Pc Games genaue Artikel erscheinen, da steht auch sicherlich drin was wo enthalten ist!

malteharms3 am 27.01.2007 16:16 schrieb:
lol, seit ihr alle so Vista geil? Ich steh Vista kritsch gegenüber: Solange es keine unabhängigen Tests gibt, Spiele nicht schneller laufen und es von unabhängigen als sicher erachtet wird kanns gekauft werden, vorher Finger weg!
Welches gängige Betriebssystem wird denn schon als "sicher" erachtet?
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. *g*

Zurück