• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Virtual Dub

M

Murphy-Sepp

Gast
Ich habe mit Virtual Dub die Werbung aus einem von http://www.onlinetvrecorder.com aufgenommenen Film herausgeschnitten.
Danach bin ich auf File -> save as avi gegangen und habe den film gespeichert.
Allerdings berechnet virtual dub den Film anscheinend neu.
Ist das Normal oder gibt es eine andere Option mit der es schneller geht schließlich ist mir das Endformat egal.
 
Murphy-Sepp am 17.03.2007 15:08 schrieb:
Ich habe mit Virtual Dub die Werbung aus einem von http://www.onlinetvrecorder.com aufgenommenen Film herausgeschnitten.
Danach bin ich auf File -> save as avi gegangen und habe den film gespeichert.
Allerdings berechnet virtual dub den Film anscheinend neu.
Ist das Normal oder gibt es eine andere Option mit der es schneller geht schließlich ist mir das Endformat egal.

Du musst unter "Video" - "direct stream copy" auswählen dann wird nichts neu berechnet, sondern die vorhandene Encodierung unverändert übernommen. Beim schneiden solltest du beachten nur an den "key Frames" zu schneiden, sonst bekommst du an den Schnittstellen logischerweise starke Bildfehler.
 
Danke aber ich hab jetzt avidemux installiert und find des besser.
 
Zurück