• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Vampire Bloodlines

annon11 am 30.01.2006 22:47 schrieb:
Kann man auch das Spiel ordentlich durchspielen, wenn man nur den 1.2er instaliert?Oder sind da immer noch gravierende Fehler?Scheint ja bei manchen zu gehn und bei anderen wieder nicht.

Ja, mit dem 1.2er kann man das Spiel problemlos durchspielen. Allerdings kann es sein, dass die eine oder andere Nebenquest nicht richtig funktioniert, aber auch das ist eher rar.

Der einzige wirkliche Bug, der ein Durchspielen verhinderte ist mit dem Patch entfernt, die Hauptstory geht damit also auf jeden Fall.

Ich hatte beim zweiten Durchspielen als Nosferatu trotz Patch 1.2 + Fanpatch 2.0 ein schwerwiegendes Problem, dass das Weiterspielen unmöglich machte. Nachdem ich den Sabbatleader erledigt hatte und die Quest als beendet angezeigt wurde, sagte mir LaCroix nur, ich soll doch bitte den Sabbat auslöschen. Also bin ich nochmal ins Hotel, um zu gucken, ob noch was zu tun ist, aber dem war nicht so. Auch nachdem ich mit allen weiteren wichtigen Charakteren erneut gesprochen habe, ging es nicht weiter. Jetzt probier ich mein Glück nochmal als Malkavianer...

Psywaltz am 31.01.2006 01:05 schrieb:
Ich hatte beim zweiten Durchspielen als Nosferatu trotz Patch 1.2 + Fanpatch 2.0 ein schwerwiegendes Problem, dass das Weiterspielen unmöglich machte. Nachdem ich den Sabbatleader erledigt hatte und die Quest als beendet angezeigt wurde, sagte mir LaCroix nur, ich soll doch bitte den Sabbat auslöschen. Also bin ich nochmal ins Hotel, um zu gucken, ob noch was zu tun ist, aber dem war nicht so. Auch nachdem ich mit allen weiteren wichtigen Charakteren erneut gesprochen habe, ging es nicht weiter. Jetzt probier ich mein Glück nochmal als Malkavianer...

Ich habs damals, noch ganz ohne Patch und mit Konsolennutzung um den Leopoldbug zu umgehen, als Toreador problemlos durchgespielt.

Aber Bloodlines hat zweifelsohne (leider) sehr viele Bugs, sehr gut möglich, dass so einige bei mir nicht aufgetreten sind ;)

Iceman am 31.01.2006 01:11 schrieb:
Ich habs damals, noch ganz ohne Patch und mit Konsolennutzung um den Leopoldbug zu umgehen, als Toreador problemlos durchgespielt.

Aber Bloodlines hat zweifelsohne (leider) sehr viele Bugs, sehr gut möglich, dass so einige bei mir nicht aufgetreten sind ;)

Ist schon etwas seltsam bei Bloodlines. Beim ersten Durchspielen als Tremere mit Patch 1.2 hatte ich (außer dem Blutschildbug) ebenfalls keine Probleme.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird doch der dicke Wachmann in LaCroix' Turm abgemetzelt, bevor man den Auftrag bekommt, den Sabbat auszurotten (als Nosferatu kommt man selten durch die Eingangstür, deswegen weiss ich es nicht mehr :-D ). Auf jeden Fall sitzt der nach der Sabbatquest wieder auf seinem Stuhl, ist allerdings nicht mehr ansprechbar. Und LaCroix sagt nur immer wieder: "Wipe them out..." :S

Ich bin jetzt angefangen zu spielen.Ist zwar anders als die anderen Rollenspiele ,die ich bisher gespielt habe,aber ganz lustig.Was mich aufregt ist die Steuerung.Wie soll ich denn Sachen ,die vor mir liegen aufnehmen,wenn ich das Kreuz nicht ganz nach unten schieben kann?Ich bin jetzt im Turturial,wo man die Dosen werfen muss um die Wache abzulenken.Bei denen will das Symbol einfach nicht erscheinen.

annon11 am 31.01.2006 15:27 schrieb:
Ich bin jetzt angefangen zu spielen.Ist zwar anders als die anderen Rollenspiele ,die ich bisher gespielt habe,aber ganz lustig.Was mich aufregt ist die Steuerung.Wie soll ich denn Sachen ,die vor mir liegen aufnehmen,wenn ich das Kreuz nicht ganz nach unten schieben kann?Ich bin jetzt im Turturial,wo man die Dosen werfen muss um die Wache abzulenken.Bei denen will das Symbol einfach nicht erscheinen.

schon ma in einstellungen "maussteuerung" aktiviert ???!

und als pirat meinte ich diesen typen , der am anfang alles erzählt.

doceddy am 31.01.2006 16:20 schrieb:
Dumbi am 31.01.2006 16:15 schrieb:
doceddy am 31.01.2006 16:08 schrieb:
und als pirat meinte ich diesen typen , der am anfang alles erzählt.
Na, das ist ein Obdachloser, kein Pirat! :B

später ezählt doch n typ in cafe in downtown, dass der dieser jack oder wie er hieß, früha ein pirat war
Ach so, kann sein, aber im Spiel ist er ein Obdachloser.

Dumbi am 31.01.2006 16:53 schrieb:
Ach so, kann sein, aber im Spiel ist er ein Obdachloser.

naja, Jack ist vielleicht ohne fixe Unterkunft, aber nicht Obdachlos
Im Gegensatz zu den Blutspendern hat er sich dieses Leben ja ausgesucht.

Vielleicht teilt er sich eine WG mit
Kain
;)

mara-jade am 31.01.2006 16:59 schrieb:
Im Gegensatz zu den Blutspendern hat er sich dieses Leben ja ausgesucht.
*g*
Du hast Recht, das war gerade ein Denkfehler meinerseits. Wäre ja auch ein bisschen komisch, einen Vampir als Obdachlosen zu bezeichnen, das ist irgendwie unlogisch. =)
Aber sein Aussehen erinnert stark an einen Obdachlosen, das musst du ihm schon lassen! :-D

Dumbi am 31.01.2006 17:01 schrieb:
*g*
Du hast Recht, das war gerade ein Denkfehler meinerseits. Wäre ja auch ein bisschen komisch, einen Vampir als Obdachlosen zu bezeichnen, das ist irgendwie unlogisch. =)
Aber sein Aussehen erinnert stark an einen Obdachlosen, das musst du ihm schon lassen! :-D

Klar, alles Definitionssache :-D ;)

Jack is halt ein cooler Außenseiter, die müssen alle so "verwegen" aussehen :rolleyes:

Zurück