• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu the Rain (dritte staffel vom 06.08.2020)

Überall steht, dass sie am 6.8 startet. Entweder täuschen sich alle Info-Websites im Netz oder du bist Hellseher ;) oder du hast eine von irgendeinem Mitarbeiter illegal verbreitete "geleechte" Version gesehen oder aber du täuschst Dich einfach nur. Hast du vlt die 2. Staffel gestartet statt der 3. ? Oder ist die 3 einfach nur noch nicht freigeschaltet, so dass erstmal die 2. startete, obwohl du die 3. ausgewählt hast?

Wann meinst du denn, die Folgen bereits gesehen zu haben?
 
Nee nen Hellseher bin ich nicht. Hab gerad noch mal geschaut. Es sind 3 Staffeln drin 1.staffel mit 8 folgen, 2. und 3 Staffel mit jeweils 6 folgen. Bin mir nicht mehr sicher wann ich die dritte Staffel gesehen habe, wenn dann Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres.

(Vielleicht produzieren die am Stück oder sehr zeitnah und irgendeine hats mich eher schauen lassen bzw. mir darauf Zugriff gewehrt und langweile ich mich, das verwirrt mich ganz schön warum sollte das jemand tun? Das betrifft im übrigen auch noch ne Menge andere Serien nicht nur the Rain.)
 
Nee nen Hellseher bin ich nicht. Hab gerad noch mal geschaut. Es sind 3 Staffeln drin 1.staffel mit 8 folgen, 2. und 3 Staffel mit jeweils 6 folgen. Bin mir nicht mehr sicher wann ich die dritte Staffel gesehen habe, wenn dann Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres.

(Vielleicht produzieren die am Stück oder sehr zeitnah und irgendeine hats mich eher schauen lassen bzw. mir darauf Zugriff gewehrt und langweile ich mich, das verwirrt mich ganz schön warum sollte das jemand tun? Das betrifft im übrigen auch noch ne Menge andere Serien nicht nur the Rain.)

Und du bist sicher, dass du jetzt die neuen Folgen der 3. Staffel angeschaut hast und schon kennst? Du hast definitiv nicht versehentlich bei Netflix die 2. Staffel gestartet? Das kann halt unmöglich sein, außer du hast "illegales" Material schon vor einige Monaten aus irgendeiner Quelle erhalten. Und selbst da wäre es unwahrscheinlich, dass Anfang des Jahres die Staffel 3 komplett fertig war. Selbst wenn man Corona bedenkt, wäre es nicht zu erklären, dass man erst im August startet, obwohl alles zB im Januar fertig war.

Bei manchen Serien kann es sein, dass man sie im Original schon früher sehen kann als über deutsche Streamingdienste. Aber bei "The Rain" finde ich echt ÜBERALL den 6.August als Termin, auch auf zB US-Websites.
 
Wie schon geschrieben, hab die dritte Staffel gestartet. Das mich jemand hackt und das das alles im Hintergrund abläuft könnte ich mir vorstellen, wäre dann aber äußerst professionell und auch sehr umfangreich. Nur warum sollte das jemand tun?
Stimmt die Serienanzahl pro Staffel die ich gepostet habe? Eventuell haben die die Staffeln gesplittet und verkaufen mir alte Sachen für neu.
(Hab noch nie was illegales gestreamt)

Dafür muss es ja ne vernünftige rationale Erklärung geben.
 
Der Name der Folge usw. wird ja sicher eingeblendet, wenn du mal auf Pause oder so stellst. Du kannst ja vlt mal die erste Folge von Staffel 2 starten und dann mal die erste von Staffel 3, ob die vlt identisch sind - dann liegt einfach nur ein Fehler bei Netflix vor. Oder starte mal eine Folge, die du eigentlich nicht kennen solltest, am PC oder Laptop oder Smartphone. Vlt spinnt ja auch nur die App Deines Endgerätes, das du grad nutzt.

Aber du kannst die Folgen halt unmöglich schon vor Monaten gesehen haben - sind es vlt nur einzelne Momente, die dir bekannt vorkommen? Dann kann es auch nur eine Fehlwahrnehmung sein, ein Deja-vu.

Oder wird die Serie erst später freigeschaltet, so dass eben eine alte Folge lief, als du eine neue gestartet hast? Du kannst ja auch mal bei den Folgen der Staffel 3 die Kurzzusammenfassung bei Netflix lesen - ist das NICHT neu für dich? zb bei Folge 2 steht (Spoiler!) : "Simone lernt ein Geschwisterpaar kennen, das in völliger Isolation lebt. Patrick und Fie wägen bei Apollon ihre Optionen ab. Rasmus macht eine schreckliche Entdeckung."
 
Also, hab gerade nochmal nachgeschaut:

Habe jede Folge von Staffel 1 ,2,3 schon weit vor dem Release der Drittel Staffel vom 06.08.2020 gesehen gehabt. Ein Dejavu ist das auf jeden Fall nicht. Und in der richtigen Reihenfolge ist auch alles und inhaltlich macht die Serie auch Sinn.
 
Also, hab gerade nochmal nachgeschaut:

Habe jede Folge von Staffel 1 ,2,3 schon weit vor dem Release der Drittel Staffel vom 06.08.2020 gesehen gehabt. Ein Dejavu ist das auf jeden Fall nicht. Und in der richtigen Reihenfolge ist auch alles und inhaltlich macht die Serie auch Sinn.

Dann musst du mal Netflix fragen, wie das sein kann. Oder zB bei der Website "Serienjunkies.de" oder so.
 
Bei Netflix hab ich gefragt (das war mein erster Weg) da wurde mir geantwortet das die nicht für die Inhalte verantwortlich sind und haben mich auf Facebook und Instagram verwiesen. Dort bekommt man natürlich keine Antwort.
Gemeint haben die noch das mit meinem Account alles in Ordnung ist.
 
Bei Netflix hab ich gefragt (das war mein erster Weg) da wurde mir geantwortet das die nicht für die Inhalte verantwortlich sind und haben mich auf Facebook und Instagram verwiesen. Dort bekommt man natürlich keine Antwort.
Gemeint haben die noch das mit meinem Account alles in Ordnung ist.

Die haben Deine Frage wohl nicht verstanden... Klar sind die nicht für die Inhalte im Sinne von "was passiert in der Serie?" verantwortlich, aber selbstverständlich sind die dafür verantwortlich, dass die korrekten Folgen zu sehen sind, und die wissen auch, wann welche Serie oder welcher Film zu sehen war und wann nicht.

Bei den Serienjunkies müssten die es eigentlich genauer wissen. ggf. krieg mal raus, ob man die Produktionsfirma irgendwie erreichen kann. Oder leb einfach mit dem Mysterium ;)
 
Zurück