• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher Staffel 4 auf Netflix: Minus-Rekord bei den Bewertungen der Presse und beim Publikum

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Die Gamestar hat die Staffel-Kritik draußen und so sieht das Fazit aus, wenn es vom Witcher Autorenteam käme:

„Ey, jo! Na, Diggies, alles fresh?

Checkt mal die neue Staffel The Witcher, Netflix-Abo regelt! Ist halt echt nicht so slay, aber egal, knallt schon ab und zu.“

Damit hat man es nun offenbar geschafft, auch den letzten Zuschauer bei Verstand zu vergraulen.
Mir tun die Darsteller wirklich leid, insbesondere Hemsworth.

Ich finde es langsam schräg, dass die Serie Witcher weiter finanziert wird, weil die Zuschauerzahlen und auch die Qualität seit der ersten Staffel stark am fallen sind. Die erste Staffel war qualitativ mittelmäßig, war aber wohl ein ziemlicher Zuschauerzahlenerfolg für Netflix. Man versucht die relativ prominente Franchise also irgendwie am Laufen zu halten. Vielleicht versprechen sie sich auch irgendwelche Effekte, wenn Witcher 4 raus kommt. Dann könnten sie ja mal ein Reboot anpeilen, ohne Hissrich.

Kriegen sie vermutlich aber auch nicht hin.

Für mich war der Witcher eigentlich schon während Staffel 2 auf dem Weg zur Beerdigung. Das Ganze wirkte vielmehr wie eine Zwangsvermarktung eines Gold-Franchise. Mit dem Wechsel des Hauptdarstellers musste ich eigentlich nur noch lachen, wie begrenzt die Selbstreflexion der Produktion hier eigentlich ist, zumal die gesamte Serie von je her mit fragwürdigen Entscheidungen zu Rollenbesetzungen und Lore-Umsetzungen zu kämpfen hatte. Dass man diesen Content nun über noch weitere Staffeln durch den Äther drischt, ist beim Blick nach links und rechts was so alles dem Rotstift zum Opfer fällt, wenig bis kaum noch nachvollziehbar. Gier frisst Hirn... immer wieder.

Wie kann man den tollen Stoff so versauen und vor allem wieso hat Andrzej Sapkowski so einem Drehbuch zugestimmt? Für mich war das größte Problem der ersten beiden Staffeln, dass die Zeitsprünge und Szenenwechsel so verworren sind, obwohl ich schon Vorkenntnisse in allen Spielen und Büchern habe.

Schon vier Staffeln von diesem Murks....was hätte ich für eine dritte Staffel von Knightfall getan....

Zurück