• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu steam externen Spielen

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
58
Habe mvor, mir heute D: OS zu kaufen, und frage mich, ob ich eine steam freie Version bei Steam einbinden kann (das geht) und zugleich dann mit der steam community spielen kann (das ist die eigendliche Frage)...

Wenn das nicht geht, werde ich wohl die steam Version kaufen, habe dann aber wohl nicht die mögliochkeit, es steam unabhängig zu spielen, wenn mir danach beliebt...
 
Wenn du eine DRM-freie Version, also ohne Steam hast, z.B. von gog.com, dann läuft die auch ohne Steamworks und du kannst nicht auf Features von Steam wie Achievements, Multiplayer über die Freundesliste oder sonstiges in der Art zugreifen.

Ach ja, die Steam-Version kann man übrigens auch ohne Steam spielen - einfach die .exe Datei im Spielverzeichnis starten. (geht bei den meisten Spielen nicht, aber hier schon)
 
Zurück