• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Frage zu steam externen Spielen

Holyangel

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
549
Reaktionspunkte
52
Habe mvor, mir heute D: OS zu kaufen, und frage mich, ob ich eine steam freie Version bei Steam einbinden kann (das geht) und zugleich dann mit der steam community spielen kann (das ist die eigendliche Frage)...

Wenn das nicht geht, werde ich wohl die steam Version kaufen, habe dann aber wohl nicht die mögliochkeit, es steam unabhängig zu spielen, wenn mir danach beliebt...
 

chbdiablo

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
287
Wenn du eine DRM-freie Version, also ohne Steam hast, z.B. von gog.com, dann läuft die auch ohne Steamworks und du kannst nicht auf Features von Steam wie Achievements, Multiplayer über die Freundesliste oder sonstiges in der Art zugreifen.

Ach ja, die Steam-Version kann man übrigens auch ohne Steam spielen - einfach die .exe Datei im Spielverzeichnis starten. (geht bei den meisten Spielen nicht, aber hier schon)
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.326
Reaktionspunkte
9.252
Oben Unten