• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu SLI mit 7800 GT und 7800 GTX

German_Ripper

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.358
Reaktionspunkte
3
Hi Leute, ich hab einen Rechner der mittlerweile aauch schon wieder ein gutes Jahr alt ist. Hab mir letztens das Spiel Dark M, zugelegt und musste feststellen, dass mein Rechner scheinbar schon bei diesen Games Probleme mit der Schnelligkeit bekommt.

Das ist meine Konfiguration:

ASUS Bord A8E
1,5 Gig RAM
Graka: N7800 GTX 512
AMD 3,9 GHz

Ich dachte so, ich sollte mir eine zusätzliche Graka zuzulegen und diese dann im SLI-Modus laufen lassen. Nun habe ich damit "null" Erfahrung und wollte mal wissen ob es möglich ist jede der N70 Grakas mit meiner 7800GTX im SLI-Modus laufen zu lassen?
Oder muss ich da auf ganz bestimmte Dinge achten und welche wären das?
Vielleicht hat jemand auch ne andere Idee um meine Rechner mal etwas schneller zu machen.

Grüße

Kris
 
Welcher AMD-Prozessor hat denn 3,9 GHz?

Und Dark M ist wohl Dark Messiah of Might and Magic?
 
dab2212 am 04.12.2006 13:14 schrieb:
Welcher AMD-Prozessor hat denn 3,9 GHz?

Könnten auch 3,8 Ghz. Is ja auch egal. Hier gehts mal nicht um den 1GHz, sondern um meine Graka.

dab2212 am 04.12.2006 13:14 schrieb:
Und Dark M ist wohl Dark Messiah of Might and Magic?

[/quote]

Jup. Abba das war nur ein Beispiel. Da ich auch mit Anno1701 bei ner Auflösung von 1280x1024 mit Anti4 schon ins Ruckelland komme.
 
kann es sein das du einen Dualcore hast und dir der Verkäufer das mit den 3,8ghz gesagt hat
wenn ja sind es aber min 4ghz (so kann man das aber nicht rechnen von der Leistung sind es dann 3ghz)

oder meinst du einen 3800 der hat keine 3,8ghz sondern nur 2,4ghz



@top
du kannst jede 7800gtx mit jeder 7800gtx im sli laufen lassen
ausgenommen sind die Modelle mit 512mb die kannst du nur mit Modellen die auch 512mb haben im sli betreiben
 
Zurück