• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Seitenanzahl in Word 2007

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ne kurze Frage, da ich grad eine Arbeit schreiben muss:

Wie krieg ich das bei Word hin, dass die Seiten erst ab der 3. Seite durchnummeriert werden und nicht ab der 1.?
Ich begreif das irgendwie nicht, hab schon alles ausprobiert.

Danke
 
Hallo,

hab ne kurze Frage, da ich grad eine Arbeit schreiben muss:

Wie krieg ich das bei Word hin, dass die Seiten erst ab der 3. Seite durchnummeriert werden und nicht ab der 1.?
Ich begreif das irgendwie nicht, hab schon alles ausprobiert.

Danke
entweder für deckblatt usw. ne eigene datei machen :-D


oder: schau mal bei Seitenlayout, Umbrüche, Abschnittsumbrüche. dann nimmst du "nächste Seite", dann gilt ab der nächsten Seit ein neue Abschnitt. wenn du dann dort in die fußnote gehst, dann auf seitenzahl, seitenzahlen formatieren "beginnen bei", dann würde es dort wieder bei 1 beginnen, wenn du ne 1 eingibst.
 
hallo,

ich habe es echt versucht hinzubekommen. Aber da ich nun schon ewig TeX verwende, kann ich mich in die MS-Philosophie nicht mehr rein denken. Warum das ganze nicht bei Seitenzahlen einstellen zu konfigurieren geht weiß wohl nur der zuständige Projektleiter bei MS. :(

Wie groß wird Deine Arbeit (Seiten)? Wie sieht Dein Zeitrahmen aus (noch viel Zeit)? Wenn die Antworten beide mal viel ist, empfehle ich Dir echt, DIch in TeX einzuarbeiten. Mit dem TeXnic Center gibts schon einen halbwegs komfortablen Editor und Hilfeseiten gibts zuhauf im Netz.


Gruß

Matze
 
Suchst du sowas?
http://www.vnr.de/b2b/computer...

Edit: mh, das is auf alte Versionen bezogen.

Das hier hab ich eben noch gefunden:
Register Einfügen --> Seitenzahlen --> Seitenzahlen formatieren ...

edit2:
Hallo Gast,

füge einfach auf Seite 3 einen Abschnittswechsel ein. Danach füge eine neue Kopfzeile auf Seite 4 ein und löse diese von den vorherigen Kopfzeilen ab. (Da ist in der Symbolleiste für Kopfzeilen ein entsprechendes Symbol)

Danach füge wie in dem Thread beschrieben die Seitenzahl ein und formatiere sie entsprechend.

Ein anderer Weg ist, einfach über die Seitenzahlen die nicht angezeigt werden sollen ein weißes Rechteck zu zeichnen. Jedoch musst Du bei dieser Variante dann aufpassen, dass Du das Rechteck nicht in der Kopfzeile erstellst, sondern im Dokument und nur dahin verschiebst wo Du es haben möchtest.

Dieses musst Du dann aber auf jeder Seite machen, wo die Seitenzahl nicht angezeigt werden soll.

Egal für welche Variante Du Dich entscheidest, Du kommst mit beiden Varianten ans Ziel Smile
 
Danke für die Tipps.
Also die Arbeit ist schon geschrieben, ich muss nur noch die Seitenzahlen rein machen.
Das mit den der Extradatei für das Deckblatt ist gut, allerdings werd ich die Arbeit per Email verschicken und da ist eine Datei schöner.

Ich muss noch mal genau den Beitrag lesen wie ich das jetzt machen soll, hab ich auf Anhieb nicht verstanden.
 
Also ich hab das früher immer so gemacht, wie Herbboy gesagt hat.
Also Deckblatt ne eigene Datei und dann die beiden Dateien in ein PDF zusammengefügt und das PDF dann per Email verschickt. Solange in deinem Text durch den Empfänger nicht noch Änderungen vorgenommen werden sollen, solltest du ohnehin eine PDF verschicken und kein Word-Dokument.
 
"Under Header & Footer Tools, on the Design tab, in the Options group, select the Different First Page check box. "

hä das find ich nicht wie heißt das auf deutsch?
 
http://office.microsoft.com/de-de/word/HP012265131031.aspx?pid=CH100626191031
 
bei der übersetzung steht aber nichts wie ich die seitenzahl ab der 3. seite mit 1 beginnen lasse.

ahh ich dreh durch, warum ist word so kompliziert.
 
bei der übersetzung steht aber nichts wie ich die seitenzahl ab der 3. seite mit 1 beginnen lasse.

ahh ich dreh durch, warum ist word so kompliziert.
MAch es einfach so, wie Herb uind ich sagen, dann ist es nicht kompliziert.
Musst dir nur noch Word2PDf oder vergleichbares Programm laden und dann machst du das in 1 Minute.
 
aber dann muss ich es wieder in 2 word dateien kopieren und das scheiß word verstellt dann immer die schriftart, seitenlayout und alles
 
aber dann muss ich es wieder in 2 word dateien kopieren und das scheiß word verstellt dann immer die schriftart, seitenlayout und alles
Wieso? Du öffnest einfach dein Dokument und löscht alles bis auf das Deckblatt. Das speicherst dud ann als Deckblatt-Datei ab. Danach lädtst du die komplette Datei wieder und löscht diesmal NUR das Deckblatt. Das Ganze speicherst du dann wiederum ab.
Die Quelle bleibt ja immer gleich. Also verstellt sich auch kein Format. ;)
 
ah stimmt dann mach ichs so^^

hab jetzt einfach mal bei zählanfang 0 eingestellt. dann ging es zumindest bei seite 2 mit der nummerierung los. aber dann war auf seite 1 ne 0, die hab ich mit einer weißen form übermalt^^

aber ich versuch jetzt mal das pdf


ich arbeite grad nur unter zeitdruck, deswegen bin ich durcheinander
 
aber dann muss ich es wieder in 2 word dateien kopieren und das scheiß word verstellt dann immer die schriftart, seitenlayout und alles
wie kommst du denn dadrauf? siehe erstes bild, genau so machst du das auf der Seite VOR der neuen "erste Seite".

Danach gehst du mit dem Cursor irgendwo auf diese neue "erste Seite", dann siehe zweites Bild. Einfügen. Seitenzahl, Seitenzahl formatieren "beginnen bei: 1"
 
ok die frage hab ich gelöst: einfach da hinklicken^^

der tipp von dir herbboy klappt bei mir nicht. es nummeriert unabhängig davon immer von der 1. seite an komplett durch


ok jetzt die letzte wichtigste frage:
wie fasse ich bei word2pdf 2 dateien zusammen?
 
ok der thread war jetzt letzendlich doch umsonst^^

word2pdf hat bei mir immer einen fehler beim umwandeln angezeigt, deshalb hab ich jetzt doch einfach die beiden teile verschickt ohne zusammenzufassen

denke aber das sollte nicht allzu schlimm sein

werd aber trotzdem versuchen dass noch irgendwie zu schaffen, weil ja in zukunft weitere arbeiten anstehen

aber danke an alle die so schnell helfen konnten :top:
 
Zurück