• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu RAM-Kompatibilität

MPCap

Anwärter/in
Frage zu RAM-Kompatibilität

Hi Leutz!

Ich hab da mal ne Frage an die RAM-Spezialisten. Und zwar läuft mein Mainboard (Gigabyte P-35 DS3P) mit 4x1GB Riegeln von OCZ, DDR2 800 und den Latenzen 5-5-5-15 (der Goldkit, falls es jemanden was sagt). Mein Kumpel hat jetzt einen 2 GB Riegel übrig, auch einen OCZ, auch ein DDR2 800, aber einen Titanium mit den Latenzen 4-4-4-15. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Riegel ohne Probleme mit den drei Gold verbauen kann oder gibt es da Probleme wegen den unterschiedlichen Latenzen oder dem Dual-Channel oder wegen sonst was?

Danke im voraus!

CS Martin

AW: Frage zu RAM-Kompatibilität

MPCap am 14.03.2008 20:44 schrieb:
Hi Leutz!

Ich hab da mal ne Frage an die RAM-Spezialisten. Und zwar läuft mein Mainboard (Gigabyte P-35 DS3P) mit 4x1GB Riegeln von OCZ, DDR2 800 und den Latenzen 5-5-5-15 (der Goldkit, falls es jemanden was sagt). Mein Kumpel hat jetzt einen 2 GB Riegel übrig, auch einen OCZ, auch ein DDR2 800, aber einen Titanium mit den Latenzen 4-4-4-15. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Riegel ohne Probleme mit den drei Gold verbauen kann oder gibt es da Probleme wegen den unterschiedlichen Latenzen oder dem Dual-Channel oder wegen sonst was?

Danke im voraus!

CS Martin

Die Latenzen kannst du meines Wissens nach im BIOS anpassen !
Sollte also kein Problem sein !
Ansonsten sollte es alles gut klappen,da es ja auch der gleiche Hersteller ist !

Mit dem DUAL-Channel sollte es auch klappen,sofern du die Riegel richtig einsetzt :-D !

Aber,wieso probierst du es nicht einfach aus ?
Ist doch nicht viel Arbeit so en Ram Riegel ein/aus zustecken !

Und kaputt gehen kann auch nichts,entweder es funktioniert oder nicht !

Zurück