• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu partitions magic

zuffi-pet

Anwärter/in
hallo

ich will mit partitions magic meine fetplatte partitionieren!
meine frage:
kann ich die platte ohne sie zu formatieren, partitionieren??
oder muss ich sie komplett formatieren um sie anschließend zu partitionieren??

danke für eure hilfe!
mfg :confused:

Wenn du sie zuerst formatierst, dann brauchst du kein Partition Magic. Kann sogar das Windows Setup. ;)
Kannst mit Partiton Magic die Größere oder Partition jederzeit ändern, angeblich auch ohne Datenverlust. Das geht auch, nur ab und zu eben auch nicht. Daher sollte man sich wichtige Daten auf jeden Fall sichern.

Nali_WarCow am 13.10.2005 18:56 schrieb:
Wenn du sie zuerst formatierst, dann brauchst du kein Partition Magic. Kann sogar das Windows Setup. ;)
Kannst mit Partiton Magic die Größere oder Partition jederzeit ändern, angeblich auch ohne Datenverlust. Das geht auch, nur ab und zu eben auch nicht. Daher sollte man sich wichtige Daten auf jeden Fall sichern.
vor allem wenn man ein bestehendes c: verändern will kann es crashen...

wenn du c: belassen willst und die anderen verändern willst, dann kannst du das auch mit windows machen, sofern du die daten der alten partitionen nicht benötigst.

und wenn du eh ne neue platte hast bzw. komplett neu installieren willst, dann kannst du auch bei der windows installation VOR dem formatieren die partionen festlegen. bzw. wenn du eine neue platte zusätzlich einbaust, dann kannst du die neue platte auch unter windows (datenträgerverwaltung) partitionieren und danach dann formatieren.

Zurück