• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Nvidia 8800GTX SLI Modus

fireluk

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe 2 Geforce 8800GTX und habe ein SLI auf meinem Board (Asus p5N SLI) Aufgebaut.

Die Grafikkarten haben jeweils 2 Steckerverbindungen für den SLI Modus. Muss ich die beiden Steckerverbindungen verbinden (also 2 solche SLI Adapter) oder reicht nur eine Steckerverbindung für SLI?

Gruss
 
Soweit ich weiß reicht ein Adapter. Der andere iss glaub ich für 3Fach Sli oder so.

Gruß @lex
 
apocalypt0 am 12.12.2007 15:54 schrieb:
Soweit ich weiß reicht ein Adapter. Der andere iss glaub ich für 3Fach Sli oder so.

Gruß @lex

Richtig! Die GTX hat zwei SLI-Brücken. Auf dem 680i-Chipsatz kann man daher endweder 3-fach-SLI betreiben (siehe News heute), oder drei Karten wobei zwei im SLI funzen und eine für Physik sein soll.

Natürlich geht auch einfaches SLI.
 
C-rec am 12.12.2007 16:07 schrieb:
apocalypt0 am 12.12.2007 15:54 schrieb:
Soweit ich weiß reicht ein Adapter. Der andere iss glaub ich für 3Fach Sli oder so.

Gruß @lex

Richtig! Die GTX hat zwei SLI-Brücken. Auf dem 680i-Chipsatz kann man daher endweder 3-fach-SLI betreiben (siehe News heute), oder drei Karten wobei zwei im SLI funzen und eine für Physik sein soll.

Natürlich geht auch einfaches SLI.

Iss eigentlich ne geile Idee mit 3Fach Sli.... wenn manns sich´s leisten kann :B

gruß @lex
 
apocalypt0 am 12.12.2007 16:08 schrieb:
C-rec am 12.12.2007 16:07 schrieb:
apocalypt0 am 12.12.2007 15:54 schrieb:
Soweit ich weiß reicht ein Adapter. Der andere iss glaub ich für 3Fach Sli oder so.

Gruß @lex

Richtig! Die GTX hat zwei SLI-Brücken. Auf dem 680i-Chipsatz kann man daher endweder 3-fach-SLI betreiben (siehe News heute), oder drei Karten wobei zwei im SLI funzen und eine für Physik sein soll.

Natürlich geht auch einfaches SLI.

Iss eigentlich ne geile Idee mit 3Fach Sli.... wenn manns sich´s leisten kann :B

gruß @lex

Ja schon...aber ich habe auch Crysis mit meiner GTX so gezockt...zwar in 1248 mal 1024 aber trotzdem mit allen auf hoch und spielbaren 35 - 39 FPS! Also SLI lohnt sich (noch) nicht für mich!
 
apocalypt0 am 12.12.2007 16:15 schrieb:
Mal gespannt ob mir eine 8800GT für Crysis reicht :confused:

Wäre ich auch mal gespannt. Kannst ja mal posten hier, wenns soweit is!

Ich habe aber in DX9 gezockt!!! Mein restliches Sys siehste in der Sig...würde mich mal interessieren wies bei dir läuft!
 
C-rec am 12.12.2007 16:18 schrieb:
apocalypt0 am 12.12.2007 16:15 schrieb:
Mal gespannt ob mir eine 8800GT für Crysis reicht :confused:

Wäre ich auch mal gespannt. Kannst ja mal posten hier, wenns soweit is!

Ich habe aber in DX9 gezockt!!! Mein restliches Sys siehste in der Sig...würde mich mal interessieren wies bei dir läuft!
Laut K&M kommt se in 1-2 Wochen :-o , wennse da ist und ich en paar ergebnisse hab post ich dir mal in dein GB oder mach nen Thread auf oder So...

Aber auch mit meinem Aktuellen System mit Vista, Mittelhohen Details, 1440x900 isses Sauber gelaufen.

Gruß @lex
 
Zurück