Chemenu
Nerd
Servus erst mal!
Ich schaue nun schon eine ganze weile nach kleinen, leichten Notebooks.
Meine Anforderungen mal kurz zusammengefasst:
Neben den MacBooks ist mir da besonders das HP Spectre aufgefallen. Ich hab mir das Gerät mal in einem Media Markt angesehen und war ziemlich angetan.
Das ausgestellte Gerät kostete rund 1.100 EUR, war also etwas günstiger als ein MacBook.
Nun hab ich mich mal etwas auf HP Homepage und in Preisvergleichen umgesehen und bin etwas erschrocken über die Preisspanne von fast identischen Geräten.
Hier mal ein Screenshot aus dem HP Store:
Nun meine Frage: Wo ist da der Unterschied der knapp 900 EUR Preisunterschied rechtfertigt?
Die CPU ist ja nur unwesentlich besser, und ansonsten kann ich beim besten Willen keine Unterschiede zwischen Spectre Pro und Spectre 13 ausmachen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Kennt ihr noch andere Geräte die ich mir mal anschauen könnte?
Danke und Grüße,
Chem
Ich schaue nun schon eine ganze weile nach kleinen, leichten Notebooks.
Meine Anforderungen mal kurz zusammengefasst:
- ca. 13" Größe
- min. WQHD Auflösung (2560x1440)
- min. 8 GB RAM
- min. 256 GB SSD (keine HDD!)
- möglichst geringes Gewicht
Neben den MacBooks ist mir da besonders das HP Spectre aufgefallen. Ich hab mir das Gerät mal in einem Media Markt angesehen und war ziemlich angetan.
Das ausgestellte Gerät kostete rund 1.100 EUR, war also etwas günstiger als ein MacBook.
Nun hab ich mich mal etwas auf HP Homepage und in Preisvergleichen umgesehen und bin etwas erschrocken über die Preisspanne von fast identischen Geräten.
Hier mal ein Screenshot aus dem HP Store:
Nun meine Frage: Wo ist da der Unterschied der knapp 900 EUR Preisunterschied rechtfertigt?
Die CPU ist ja nur unwesentlich besser, und ansonsten kann ich beim besten Willen keine Unterschiede zwischen Spectre Pro und Spectre 13 ausmachen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Kennt ihr noch andere Geräte die ich mir mal anschauen könnte?
Danke und Grüße,
Chem