PC Zusammenstellung.
Irgendwie geht langsam mein Mainboard dahin. Meinderzeitiges System ist ein Gigabyte (vergessen) mit 32 GB DDR 3 RAM (jetzt nurnoch 16) und ein Intel Core i 7 -3370K. Jahrelang hat das Ding 1a funktioniert,aber irgendwann geht halt alles dahin. RAM nur sovie weil Just Cause 3 schon 16GB braucht und ich noch eine virtuelle Maschine im Hintergrund laufen habe. Vondaher muss ich wohl oder übel langsam wechseln, zumindest Prozzi, RAM undBoard. Den Rest behalte ich vorerst.
Ich hätte gern mal eure Meinung zu den Komponenten.
Bei CPU dachte ich wieder an einen INTEL:
CPU Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler -Sockel 1151
Beim Arbeitsspeicher an:
RAM DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB (2x8GB), 3200MHz, CL16
(16 sollten erstmal reichen, kann ja später wasnachkaufen)
Und beim Mainboard bin ich noch am grübeln:
Mainboard ASUS Prime Z370-A - Z370, 1151, ATX
Oder
Mainboard Gigabyte GA-Z270-HD3P - Z270, 1151, ATX
Ich bin mir halt nicht ganz schlüssig, weil esmittlerweile so viele Chipsätze gibt. Ist halt schon ne weile her, als ich meinletztes System zusammenbaut hatte.
Ich bräuchte mal einen Rat zum Mainboard, welches passt ambesten und vor allem muss ich mir noch einen Prozessorkühler kaufen und dabrauche ich um den Sockel viel Platz.
Danke
Irgendwie geht langsam mein Mainboard dahin. Meinderzeitiges System ist ein Gigabyte (vergessen) mit 32 GB DDR 3 RAM (jetzt nurnoch 16) und ein Intel Core i 7 -3370K. Jahrelang hat das Ding 1a funktioniert,aber irgendwann geht halt alles dahin. RAM nur sovie weil Just Cause 3 schon 16GB braucht und ich noch eine virtuelle Maschine im Hintergrund laufen habe. Vondaher muss ich wohl oder übel langsam wechseln, zumindest Prozzi, RAM undBoard. Den Rest behalte ich vorerst.
Ich hätte gern mal eure Meinung zu den Komponenten.
Bei CPU dachte ich wieder an einen INTEL:
CPU Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler -Sockel 1151
Beim Arbeitsspeicher an:
RAM DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB (2x8GB), 3200MHz, CL16
(16 sollten erstmal reichen, kann ja später wasnachkaufen)
Und beim Mainboard bin ich noch am grübeln:
Mainboard ASUS Prime Z370-A - Z370, 1151, ATX
Oder
Mainboard Gigabyte GA-Z270-HD3P - Z270, 1151, ATX
Ich bin mir halt nicht ganz schlüssig, weil esmittlerweile so viele Chipsätze gibt. Ist halt schon ne weile her, als ich meinletztes System zusammenbaut hatte.
Ich bräuchte mal einen Rat zum Mainboard, welches passt ambesten und vor allem muss ich mir noch einen Prozessorkühler kaufen und dabrauche ich um den Sockel viel Platz.
Danke