• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu MS Exchange Server

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
232
Website
www.tholey-wetter.de
Ich habe eine kurze Frage zu dem MS Exchange Server.

Ist es in dem Programm möglich deine eine Person die eine Kopie aller e-Mails die an verschiedene Mitarbeiter eingehen erhält, sieht ob sie von den jeweiligen Mitarbeiten schon gelesen worden sind oder nicht?


Ich hab leider keine Antwort bisher darauf gefunden, vielleicht kennt sich von euch jemand aus?
 
Der (Blind-?)Empfänger ist doch nur ein Empfänger, der eine Kopie bekommt. Er hat nichts mehr mit der E-Mail zu tun, die an den eigentlich Empfänger ging.

Lediglich der Sender kann sich eine Lesebestätigung zurück senden lassen.
 
skicu am 18.04.2007 19:23 schrieb:
Der (Blind-?)Empfänger ist doch nur ein Empfänger, der eine Kopie bekommt. Er hat nichts mehr mit der E-Mail zu tun, die an den eigentlich Empfänger ging.

Lediglich der Sender kann sich eine Lesebestätigung zurück senden lassen.


Kann ich nicht ganz glauben, es muss doch eine solche Möglichkeit geben. Sonst behaupten einzelne Mitarbeiten Sie hätten die Mail nie gesehen oä.
 
BladeWND am 18.04.2007 19:56 schrieb:
Kann ich nicht ganz glauben, es muss doch eine solche Möglichkeit geben. Sonst behaupten einzelne Mitarbeiten Sie hätten die Mail nie gesehen oä.
Dazu gibt es doch eine Empfangs- und eine Lesebestätigung?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, eine Eigenentwicklung auf dem Server laufen zu lassen, die bei der Gelesen Markierung einer Mail anläuft, o.ä.

Ich bin übrigens kein Exchange Spezialist. Exchange kenne ich nur flüchtig als Anwender, Mailserver kenne ich nur Lotus Domino und einfache andere Server. Kann also sein, dass dir ein richtiger Exchange Spezialist hier weiterhelfen kann. Sieh dich mal in den Google Groups um, da sind viele MVPs unterwegs. :)
 
skicu am 18.04.2007 20:28 schrieb:
BladeWND am 18.04.2007 19:56 schrieb:
Kann ich nicht ganz glauben, es muss doch eine solche Möglichkeit geben. Sonst behaupten einzelne Mitarbeiten Sie hätten die Mail nie gesehen oä.
Dazu gibt es doch eine Empfangs- und eine Lesebestätigung?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, eine Eigenentwicklung auf dem Server laufen zu lassen, die bei der Gelesen Markierung einer Mail anläuft, o.ä.

Ich bin übrigens kein Exchange Spezialist. Exchange kenne ich nur flüchtig als Anwender, Mailserver kenne ich nur Lotus Domino und einfache andere Server. Kann also sein, dass dir ein richtiger Exchange Spezialist hier weiterhelfen kann. Sieh dich mal in den Google Groups um, da sind viele MVPs unterwegs. :)

Ja wenn die Lesebestätigung nicht gesendet wird "ich hab die Mail nie erhalten" und sie wird einfach gelöscht. Wäre keine Kontrolle möglich, ich denke mal das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat :)
 
Zurück