• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Motherboard-kauf (GA-7VT600 1394)

D

Dave87

Gast
Hallo zusammen...

Problem...
Mein A7V8X-E Deluxe ( :top: ) hat nach nem BIOS flash nicht mehr reagiert...mein computer-spezialist meint auch, dass das teil nicht mehr flottzukriegen ist...

Problem 2...
Ich wohn in Kairo ( :oink: ) (Ägypten) und es ist hier verdammt schwer ordentliche pc hardware zu kriegen...hab bis jetzt alles aus d. importiert...

Jetzt hat mir der pc-typi das GA-7VT600 1394 von Gigabyte vorgeschlagen...ich hab mich mal eben n bisschen informiert...
und mir ist aufgefallen...offenbar kein dual channel vielleicht keine 5.1 sound onboard...

Kann das einer bestätigen...

super währen natürlich noch n paar erfahrungsberichte...

was das Mobo können muss...
auf jeden fall gute overclocking-features...weil ich hab extra AMD M-2500 gekauft, watercooling-system, ddr400 ram(1gig)...
ideal wäre 5.1 sound...
Raid 0 für s-ata festplatten...
dual channel (ist das eigentlich so wichtig...hab eben gelesen bringt nur 5% leistung beim zocken, ich arbeite eigentlich nie proffesionell am pc)

und noch was...es bringt nix, wenn mir jetzt noch das MoBo XxX empfohlen wird =) ...hierzulande muss sich der kunde noch dem angebot richten...leider :-|

Danke im voraus... :-)

Dave

Dave87 am 17.11.2004 16:32 schrieb:
Hallo zusammen...

Problem...
Mein A7V8X-E Deluxe ( :top: ) hat nach nem BIOS flash nicht mehr reagiert...mein computer-spezialist meint auch, dass das teil nicht mehr flottzukriegen ist...

Problem 2...
Ich wohn in Kairo ( :oink: ) (Ägypten) und es ist hier verdammt schwer ordentliche pc hardware zu kriegen...hab bis jetzt alles aus d. importiert...

Jetzt hat mir der pc-typi das GA-7VT600 1394 von Gigabyte vorgeschlagen...ich hab mich mal eben n bisschen informiert...
und mir ist aufgefallen...offenbar kein dual channel vielleicht keine 5.1 sound onboard...

Kann das einer bestätigen...

super währen natürlich noch n paar erfahrungsberichte...

was das Mobo können muss...
auf jeden fall gute overclocking-features...weil ich hab extra AMD M-2500 gekauft, watercooling-system, ddr400 ram(1gig)...
ideal wäre 5.1 sound...
Raid 0 für s-ata festplatten...
dual channel (ist das eigentlich so wichtig...hab eben gelesen bringt nur 5% leistung beim zocken, ich arbeite eigentlich nie proffesionell am pc)

und noch was...es bringt nix, wenn mir jetzt noch das MoBo XxX empfohlen wird =) ...hierzulande muss sich der kunde noch dem angebot richten...leider :-|

Danke im voraus... :-)

Dave

LoL, Ägypten!!! Was machst du bitte in der Pampa?
Naja, das Gigabyte Board hat den KT600 Chipsatz von VIA, also eher veraltet, er kommt nicht an die Leistung eines NForce 2 hin. Ansonsten sind Gigabyte Boards qualitativ hochwertig und gut übertaktbar. 2 S-ATA Anschlüsse sind auch auf dem Board vorhanden, außerdem DDR400 möglich und AGP8x. Wenn du wirklich nach dem Angebot gehen musst, kannst du zugreifen, ob das MoBo eine Soundkarte hat, weiss ich nicht. Aber die dürfte ja nicht so schwer zu beschaffen sein.

Bastard am 17.11.2004 16:44 schrieb:
Naja, das Gigabyte Board hat den KT600 Chipsatz von VIA, also eher veraltet, er kommt nicht an die Leistung eines NForce 2 hin. Ansonsten sind Gigabyte Boards qualitativ hochwertig und gut übertaktbar. 2 S-ATA Anschlüsse sind auch auf dem Board vorhanden, außerdem DDR400 möglich und AGP8x. Wenn du wirklich nach dem Angebot gehen musst, kannst du zugreifen, ob das MoBo eine Soundkarte hat, weiss ich nicht. Aber die dürfte ja nicht so schwer zu beschaffen sein.

Keine Beleidigungen an diesem wunderbaren land bitte *rofl* :-D
naja, meine eltern arbeiten hier...

Vielen dank für die antwort....noch ne frage...
ist das "veraltet" schlimm...ich mein, ist es deutlich spürbar, dass das board schon älter ist, oder ist das nicht so schlimm...?
Sonst spricht ja offensichtlich nix dagegen..nur ... dual channel...ist das wichtige?

weil im notfall wäre es auch möglich noch n "richtiges" motherboard zu kaufen...verwante kommen im dezember zu besuch

Danke für die Antwort

Dave87 am 17.11.2004 17:25 schrieb:
Bastard am 17.11.2004 16:44 schrieb:

Keine Beleidigungen an diesem wunderbaren land bitte *rofl* :-D
naja, meine eltern arbeiten hier...

Vielen dank für die antwort....noch ne frage...
ist das "veraltet" schlimm...ich mein, ist es deutlich spürbar, dass das board schon älter ist, oder ist das nicht so schlimm...?
Sonst spricht ja offensichtlich nix dagegen..nur ... dual channel...ist das wichtige?

weil im notfall wäre es auch möglich noch n "richtiges" motherboard zu kaufen...verwante kommen im dezember zu besuch

Danke für die Antwort

Dezember ist ja nicht mehr so lang hin. Wenn du dich bis dahin geduldest, kannst du manche Spiele mit bis zu 30-40 Frames mehr spielen und hast außerdem zahlreiche Übertaktungsfunktionen.
Lass dir am besten ein Board von Abit mitbringen, die sind ausgezeichnet zum übertakten. Wenn dir das Abit AN7 zu teuer ist (ca.85€), gibt es auch noch billigere Varianten, aber dann meistens ohne S-ATA.
Da ich das AN7 selbst habe, kann ich aus Erfahrung sprechen :-D und sagen, dass es alles bietet, was man braucht (inklusive S-ATA und 5.1 Sound)
Auch teuer und gut zum übertakten sind DFI und EpoX Boards!

Greetz, Bastard

Hy

Ok, danke für deine antworten bastard... :top:
ich hab mich jetzt mal an deinen Rat gehalten und das AN7 geholt...ich schreib dann rein ob du vertrauenswürdig bist, oder nicht :-P

Sollte am 4 Dezember kommen ... mit HL2 ...mann wie ich mich freu :-D

Greetz Dave

Zurück