• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu meinem Laptop. Helft einem alten

Guten Tag,
habe mich nach dreizehn Jahren Abstinenz dazu entschlossen, mal wieder zocken zu wollen. Allerdings ist die Zeit nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was man heute noch so spielt. Während ich früher jede freie Minute vor dem PC saß, bin ich heute ein ahnungsloser Religionslehrer. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob mein Laptop überhaupt leistungsstark genug ist, um relativ neue Spiele zocken zu können. Ich liste einfach mal die Eigenschaften meines Laptops auf:

Intel Pentium T4500 (2.3 GHz, 800 MHz FSB
NVIDIA GeForce G210 M
4 GB Memory
320 GB HDD

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mich über die möglichen Spiele, die auf meinem Laptop laufen, aufklären könntet. Ich werde auch die bittere Wahrheit vertragen, dass ich ein hoffnungsloser Fall in Bezug auf Computerspiele bin. Danke im Voraus für eure Kommentare. Herzliche Grüße, Thomas Bernhardt.

Viel neues geht da nicht mehr, siehe hier:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-G-210M.17631.0.html

Aber zB Starraft 2, Call of Duty MW2, Risen, Anno 1404... das ginge alles wohl noch auf low, so was wie CoD4 sogar auf mittel noch mit 30FPS (spielbar dann halt eher nur in low).

Dankeschön für die schnelle Auskunft. Ist gut, dass die richtig neuen Spiele nicht gehen. Muss ja auch noch was für die Schule tun. Danke nochmal.

Ich hab ein Notebook, das so ca. 20-30% besser ist. Daher könnt ich noch was nennen. Vermutlich bist Du ja nicht erst 18 und willst was, das nicht zu hektisch ist? ;) zB so was wie Civilization 4 würde da bestimmt laufen, das ist ein sehr angenehmes Spiel, vlt. kennst Du die vorgänger ja noch von früher. Ein Volk von der Steinzeit bis ins Raumzeitalter führen, dabei Kontinente besiedeln, Technologien erforschen und gegen andere Völker bestehen,das ganze rundenbasiert, also nicht zu hektisch ;)

Oder auch Rollenspiele wie Neverwinternights 2, da kämpft man auf Wunsch auch rundenbasiert.

Welche Spiele hast du denn früher so gemocht? Nenn doch einfach mal ein paar Titel, dann können wir vielleicht ein paar ähnliche Spiele nennen, die auf deinem Rechner laufen könnten.

Danke erst einmal für die schnelle Hilfe. Neverwinter Nights 2 hört sich gut an. Ist es vom Prinzip so ähnlich wie Baldur's Gate 2? Das habe ich damals nämlich mit Vorliebe gespielt. Na ja, ansonsten habe ich Spiele wie Medievall oder Day of the Tentacle gezockt. Das letztere scheint es ja aber nicht mehr zu geben. Ja, jetzt fällt es mir ein: Sam und Max war eins der Spiele oder Shogun. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch schon mal. Wirklich sehr nett von euch.

Danke erst einmal für die schnelle Hilfe. Neverwinter Nights 2 hört sich gut an. Ist es vom Prinzip so ähnlich wie Baldur's Gate 2? Das habe ich damals nämlich mit Vorliebe gespielt. Na ja, ansonsten habe ich Spiele wie Medievall oder Day of the Tentacle gezockt. Das letztere scheint es ja aber nicht mehr zu geben. Ja, jetzt fällt es mir ein: Sam und Max war eins der Spiele oder Shogun. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch schon mal. Wirklich sehr nett von euch.

Mach am besten einen separaten Thread im Unterforum sonstige Spielthemen auf. Nenn ihn "Spiele gesucht" und schildere deine diesbezüglichen Vorlieben. :)

Hier sind wir ja in der Hardware-Abteilung, wo auch nur Hardware-Themen abgehandelt werden. ;)

Zurück