• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Mambo und in Berichten Bilder einfügen.

• Ersteller Ersteller Harlekin
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harlekin

Gast
Frage zu Mambo und in Berichten Bilder einfügen.

Mittach :rolleyes:
Also ich versucher mehr oder weniger verzweifelt eine Seite mit Mambo zu erstellen. Nachdem ich eigentlich ganz gut durch die Installation gekommen bin, will ich mal son "Bericht" bzw. ne "News" schreiben.
Leider klappt es irgendwie nicht sooo ganz Bilder einzufügen. :-|
Also ich hab schon nen Ordner und alles mit schönen Bildern.
Wenn ich jetzt im sog. "Front-End" versuche einen Bericht zu erstellen gibts ja son extra Feld "Bilder".
Da kann ich auch alle Bilder schön auswählen und einfügen.
Wenn ich dann allerdings alles abspeicher sehe ich nichts von den Bildern.

Wäre nett wenn mir jemand ne Anleitung geben könnte :-)

AW: Frage zu Mambo und in Berichten Bilder einfügen.

Harlekin am 04.04.2005 15:02 schrieb:
Mittach :rolleyes:
Also ich versucher mehr oder weniger verzweifelt eine Seite mit Mambo zu erstellen. Nachdem ich eigentlich ganz gut durch die Installation gekommen bin, will ich mal son "Bericht" bzw. ne "News" schreiben.
Leider klappt es irgendwie nicht sooo ganz Bilder einzufügen. :-|
Also ich hab schon nen Ordner und alles mit schönen Bildern.
Wenn ich jetzt im sog. "Front-End" versuche einen Bericht zu erstellen gibts ja son extra Feld "Bilder".
Da kann ich auch alle Bilder schön auswählen und einfügen.
Wenn ich dann allerdings alles abspeicher sehe ich nichts von den Bildern.

Wäre nett wenn mir jemand ne Anleitung geben könnte :-)

Hi

ich geh mal davon aus das das son openSource Webdingens ist und Du anscheind Bilder uploaden willst!?

Willst du das bei Dir grad local tun oder auf nem Webserver?

Hast Du dem Uploadordner für die Bilder auch schreibrechte gegeben?

MfG

Flixus am 05.04.2005 11:43 schrieb:
Hi

ich geh mal davon aus das das son openSource Webdingens ist und Du anscheind Bilder uploaden willst!?

MfG
Also die Bilder sind schon im richtigen Ordner auf dem Webserver.
Wenn ich jetzt allerdings nen Artikel schreiben will, und dazu noch Bilder hinzufügen will (und da ist es egal ob es Bilder sind die schon von Anfang an dabei sind oder meine) macht er das nicht.
Ich kann zwar was schreiben, aber die Bilder zeigt er nicht an.

Aber das mit den Schreibrechten könnte ich mal ausprobieren.

Harlekin am 05.04.2005 12:33 schrieb:
Hi

MfG
Wenn ich jetzt allerdings nen Artikel schreiben will, und dazu noch Bilder hinzufügen will (und da ist es egal ob es Bilder sind die schon von Anfang an dabei sind oder meine) macht er das nicht.

Versteh ich net ganz...Du willst ein Artikel schreiben, soweit klar, aber was solln das für Bilder dazu sein? Also wenn Du zu dem Artikel zum Beispiel ein Bild von nem Auto hochladen willst musst du das Bild von deinem PC angeben und nicht schon vorher die Bilder auf den server laden und die dann dort angeben, hab noch nie sowas probiert ob das überhaupt geht...das geht ja automatisch per Upload dann deine Pics von deinem PC!?

der ordner muss schreib und lese rechte haben CMOD 777 oder so, kannste z.b. mit FlashFxp FTPtool machen

MfG

Flixus am 05.04.2005 15:56 schrieb:
Harlekin am 05.04.2005 12:33 schrieb:
Hi

MfG

Versteh ich net ganz...Du willst ein Artikel schreiben, soweit klar, aber was solln das für Bilder dazu sein? Also wenn Du zu dem Artikel zum Beispiel ein Bild von nem Auto hochladen willst musst du das Bild von deinem PC angeben und nicht schon vorher die Bilder auf den server laden und die dann dort angeben, hab noch nie sowas probiert ob das überhaupt geht...das geht ja automatisch per Upload dann deine Pics von deinem PC!?

der ordner muss schreib und lese rechte haben CMOD 777 oder so, kannste z.b. mit FlashFxp FTPtool machen

MfG
Sowas wurde mir imo bisher nicht angeboten... :confused:
Wenn ich so drüber nachdenke, ist das aber logisch...

Erstmal danke für deine Hilfe.
Vielleicht liegts auch daran das ich Ferien habe, und mein Denkvermögen etwas zurück geht in solchen Zeiten ;-)

Zurück