• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Komplettsystem

WasEnLos

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich soll für meinen Bruder einen PC kaufen, da ich aber schon seit über 2 Jahren nicht mehr auf dem Laufenden bin, und nicht grad viel zeit hab mich da reinzuarbeiten, (ihr wisst schon, was ist besser, 100 neue Versionsnummern, etc.) wollte ich ein Komplettsystem kaufen.

Soviel weiß ich: min. ein Core Duo (AMD /Intel ?), min 1 Gig Ram und ne 250 Gig festplatte sollen es sein. (Hauptsächlich zum Arbeiten und nicht zocken gedacht, aber das darf natürlich auch sein)

Da er in Bonn wohnt hab ich mal bei Bora Computer reingeschnuppert und dieses Komplettsystem gefunden.

Bora PC GAME 2

CPU : AMD Athlon64 X2 4800+ S.AM2 tray + CPU-Kühler
RAM : DDRAM 1024MB PC667 Super Talent CL5
Mainboard : Gigabyte M56S-S3
Festplatte : Excelstore 160GB SATA2
Laufwerke : DVDRW LG GH20NS15 black intern bulk
3,5" Alps Diskettenlaufwerk black intern bulk
Grafikkarte : Gainward 9800GT 512MB PCI-E
Gehäuse : NZXT Alpha Case ALP-011 schwarz
Netzteil : Ultron 400W

Zubehör : !!! Altec Lansing Boxen BXR-1121 !!!

Preis 449.00 Euro Brutto


Hab das System mit einem das hier für ~400 € hier zusammengestellt wurde mit meinem bescheidenen Wissen verglichen und es kam mir irgendwie überteuert vor (bora angebot).

Wie gesagt würd gerne ein Komlettsystem kaufen und nicht selber zusammenbauen, kann das. zwar, aber ich hab keine Zeit und bin nie bei ihm, er holt es quasi ab, aber ich bestell das für ihn.

Der Preis sollte auch bei mx 450 € liegen darf auch weniger sein.
Habt ihr irgendwelche guten Angebote, was sagt ihr zu dem Teil, kann ich mich daran orientieren, oder lieber eins selbst zusammenstellen und bauen lassen, wie gesagt mein bruder kann das nicht selber machen und ich bin nicht da..

Danke für Eure hilfe

Grüße
 
WasEnLos am 26.12.2008 17:46 schrieb:
Hallo,

ich soll für meinen Bruder einen PC kaufen, da ich aber schon seit über 2 Jahren nicht mehr auf dem Laufenden bin, und nicht grad viel zeit hab mich da reinzuarbeiten, (ihr wisst schon, was ist besser, 100 neue Versionsnummern, etc.) wollte ich ein Komplettsystem kaufen.

Soviel weiß ich: min. ein Core Duo (AMD /Intel ?), min 1 Gig Ram und ne 250 Gig festplatte sollen es sein. (Hauptsächlich zum Arbeiten und nicht zocken gedacht, aber das darf natürlich auch sein)

Da er in Bonn wohnt hab ich mal bei Bora Computer reingeschnuppert und dieses Komplettsystem gefunden.

Bora PC GAME 2

CPU : AMD Athlon64 X2 4800+ S.AM2 tray + CPU-Kühler
RAM : DDRAM 1024MB PC667 Super Talent CL5
Mainboard : Gigabyte M56S-S3
Festplatte : Excelstore 160GB SATA2
Laufwerke : DVDRW LG GH20NS15 black intern bulk
3,5" Alps Diskettenlaufwerk black intern bulk
Grafikkarte : Gainward 9800GT 512MB PCI-E
Gehäuse : NZXT Alpha Case ALP-011 schwarz
Netzteil : Ultron 400W

Zubehör : !!! Altec Lansing Boxen BXR-1121 !!!

Preis 449.00 Euro Brutto


Hab das System mit einem das hier für ~400 € hier zusammengestellt wurde mit meinem bescheidenen Wissen verglichen und es kam mir irgendwie überteuert vor (bora angebot).

Wie gesagt würd gerne ein Komlettsystem kaufen und nicht selber zusammenbauen, kann das. zwar, aber ich hab keine Zeit und bin nie bei ihm, er holt es quasi ab, aber ich bestell das für ihn.

Der Preis sollte auch bei mx 450 € liegen darf auch weniger sein.
Habt ihr irgendwelche guten Angebote, was sagt ihr zu dem Teil, kann ich mich daran orientieren, oder lieber eins selbst zusammenstellen und bauen lassen, wie gesagt mein bruder kann das nicht selber machen und ich bin nicht da..

Danke für Eure hilfe

Grüße


die kompletten vom Händler sind oft etwas teurer als wenn du eins hier zusammenstellst und dann über idealo oder sons ne preissuchmaschiene die komponenten raussuchst und orderst. muss nich zwingend überteuert sein. (hab es aber jetz nich nachgerachnet)

wobei ich (zocken will er ja nich also cpu, graka) für arbeiten am pc bissel mehr ram empfehlen würd. also 2GB zum beispiel. die sind sogar in meinem 5 jahre alten system scho drin ^^
 
Mindestens 2 GB RAM - ansonsten laufen aktuelle Spiele nicht flüssig.
Und DDR2 800 - vom Preis her ein vernachlässigbarer bis kein Unterschied.

Viel schneller wäre ein Kombi aus C2D E5200 & P31/P35 Mainboard.
 
Eol_Ruin am 26.12.2008 18:31 schrieb:
Mindestens 2 GB RAM - ansonsten laufen aktuelle Spiele nicht flüssig.
Und DDR2 800 - vom Preis her ein vernachlässigbarer bis kein Unterschied.

Viel schneller wäre ein Kombi aus C2D E5200 & P31/P35 Mainboard.


gerade nochma geguckt und ich muss sagen jup XD
wo der Mann recht hat hatter recht ;)
 
Zurück