• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu internetleitung

PCxGamingFreak

Anfänger/in
hey ich hab mal ne frage und zwar ist es möglich das wenn man ne starke leitung hat aber das falsche modem (isdn) das dann die verbindung um einiges schwächer ist?

weil ich hab keine ahnung was für ne leitung wir haben aber wenn ich z.b. Auf meinem Alten extensa 5220 battlefield 1942 spiele dann steht bei der verbinung automatisch isdn dran. Ausserdem hängt bei uns auch so ein ISDN teil an der Buchse^^

den unsere leitung ist zimlich schwach, für einen gigabyte dauert es zwischen 7 und 8 stunden bis der geladen ist...

Was für ein Modem/Router ist denn bei euch in Betrieb? Was für nen Vertrag hab ihr?

Man kann natürlich IDSN fürs Telefon haben und trotzdem schnelles DSL fürs Internet, das schließt sich nicht aus.

beim vertrag müsst ich meine eltern fragen^^
hm es is ein isdn modem von der telekom und beim router muss ich schaun da haben wir einen neuen anschließen müssen

Also, ihr habt wirklich ein richtiges ISDN-Modem, oder ist das nur so ne "eumex"-Box oder eine kleine Box wo vlt "NTBA" draufsteht oder so was? Ist der PC denn an diesem "IDSN-Modem" dran oder an einem Router?

also der pc is anscheinend an nem router dran

Dann wäre halt die Frage, was das für ein Router ist und was für nen Vertrag ihr habt. Mach mal hier den speedtest: DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen bei den Angaben zum Provider und Geschwindigkeit kannst Du - wenn du die ganauen Werte nicht kennst - auch was anderes angeben, die Dinge sind nur für den Vergleich da, um Dir später mit Farben anzuzeigen, ob die Leitung im Vergleich zu den Soll-Werten okay (grün) oder zu schlecht (rot) ist.

Die Battlefield 42 Einstellungen sind nicht entscheidend die stehen immer auf ISDN auch wenn man eine 100mbit Verbindung hat.
Das hat also nichts mit dem Router zu tun. Einen anderen Speedtest dessen Ergebniswerte du dann mit den versprochen Bandbreite vergleichen kannst und der auch Ping und Latenzwerte anzeigen kann findest du hier: Lowping.de Gamer Solutions

Eigentlich sollte der Provider aber immer das passende Modem zum angebotenen Tarif bereitstellen. Vielleicht meldest du das einfach dem Support damit das Modem überprüft wird.

Zurück