• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu GTA 5 Grafik

Mocktana

NPC
Zocke Gta5 aufm Gaming Notebook GPU GTX 980m 8gb Vram. Hab nebenbei noch Frames (FPS Programm) laufen und checke dauerhaft die Anzahl der Bilder p Sek. Einstellungen alles sehr hoch, msaa 2x, txaa läuft. Ohne Vsync fps 75... in wilder aktion: auto verfolgungsjagt schon mal runter auf 55. Wenn ich vsync aktiviere, habe ich konstant 60 fps, selbst bei voller aktion hält es sich lt frames bei 60 bildern. Wie kann das sein? Seh auch keine Qualitätseinbrüche im Gegenteil, alles sieht sehr geil aus und läuft super flüssig

Wie kann das sein?
Keine Ahnung.
Wie du schon sagst, kann es ja eigentlich nicht sein.
Mal schauen, ob sich noch wer mit einer guten Erklärung meldet... ^^

Kannst du die Homepage des Programms mal verlinken?
Frames sagt mir gar nichts.
Auf die schnelle hat mir Google auch nicht das richtige angezeigt.

es wäre denkbar, dass es adaptives VSync ist. Dann bleibt es bei 60, außer es gibt kurze Drops, denn da wird VSync dann einfach kurz abgestellt, damit es nicht auf 30 FPS sinkt - aber im "Durchschnitt" werden trotzdem ggf. 60 FPS gemessen, weil es vlt 59,6 FPS sind und der Wert aufgerundet wird.

Zurück