• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Gothic 2 Gold - Edition

Party4Life

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

habe vor, mir demnächst die Gold-Edition zu kaufen.
Hab aber gehört, dass "Die Nacht des Raben" ein paar Bugs haben soll.
Jetzt meine Frage: ist die Gold- Edition schon auf dem neuesten Stand?
Oder kann man die Patches benutzen, die damals für "DNdR" erschienen sind?

Gruß Party

Shit, habs Ausversehen ins falsche Forum abgeschickt. Kann das jemand ins Rollenspielforum verschieben?

Party4Life am 23.08.2004 11:55 schrieb:
Hallo,

habe vor, mir demnächst die Gold-Edition zu kaufen.
Hab aber gehört, dass "Die Nacht des Raben" ein paar Bugs haben soll.
Jetzt meine Frage: ist die Gold- Edition schon auf dem neuesten Stand?
Oder kann man die Patches benutzen, die damals für "DNdR" erschienen sind?

Gruß Party

1. Falsches Forum
2. Soweit ich weiß, is DNdR mittlerweile ganz gut spielbar, obwohls immer noch einige Macken hat.

In der Gold Edition ist Gothic 2 -Die Nacht des Rabens auf dem neusten Stand (V.2.6)

davied am 23.08.2004 13:05 schrieb:
In der Gold Edition ist Gothic 2 -Die Nacht des Rabens auf dem neusten Stand (V.2.6)

Danke. Dann brauch ich es ja nicht mehr patchen.Hab mir das Spiel vorher gekauft. Werd gleich mal loszocken.

@klausbyte: Danke fürs Verschieben.

Gruß Party

Ich hab noch ne Frage: wo finde ich Lester?
Hab mal gelesen, dass er in dem Tal vor Xardas Turm sein soll, nur ich komme nicht in das Tal. Wie muss ich da laufen?

Gruß Party

Party4Life am 24.08.2004 14:23 schrieb:
Hab mal gelesen, dass er in dem Tal vor Xardas Turm sein soll, nur ich komme nicht in das Tal. Wie muss ich da laufen?

Gruß Party

Bei Xardas Turm ist ein See. Und an dem See ist ein kleiner Holzsteg, der in eine Höhle geht. Irgendwann kommst du aus der Höhle hinaus in einen Talkessel und da sitzt Lester an einem Feuerchen.

Rinderteufel am 24.08.2004 16:37 schrieb:

Gruß Party

Bei Xardas Turm ist ein See. Und an dem See ist ein kleiner Holzsteg, der in eine Höhle geht. Irgendwann kommst du aus der Höhle hinaus in einen Talkessel und da sitzt Lester an einem Feuerchen.

Aber Achtung: Wenn du noch nicht stark genug bist, sieh dich vor den ganzen Viechern vor die in der Höhle und im Tal hocken, das kann böse enden. =)

Gruß, Kizu

Kizura am 24.08.2004 17:00 schrieb:

Gruß Party

Aber Achtung: Wenn du noch nicht stark genug bist, sieh dich vor den ganzen Viechern vor die in der Höhle und im Tal hocken, das kann böse enden. =)

Gruß, Kizu
Jo, geh da erst hin, wenn du mindestens Stufe 2 bist... *g*

MiffiMoppelchen am 24.08.2004 17:07 schrieb:
Kizura am 24.08.2004 17:00 schrieb:

Gruß Party

Gruß, Kizu
Jo, geh da erst hin, wenn du mindestens Stufe 2 bist... *g*

Najo, ich geh da immer mit Stufe 0 rein und dann steigt man dort unten eh eine, kommt nur auf die Kampftechnik an

mfG idrake

So, hab den Lester jetzt gefunden. Ich bin zwar schon in dem See rumgeschwommen, hab jedoch immer den Steg übersehen.

Noch ne andere Frage: hab schon ein paar Steintafeln gefunden. Man kann irgendwann ja die Sprache lernen. Lohnt sich das? Und die Tafeln, die nicht "magisch" sind, kann man die verkaufen, oder sollte man die auch lesen, wenn man`s erlernt hat?

Gruß Party

Party4Life am 25.08.2004 13:13 schrieb:
Noch ne andere Frage: hab schon ein paar Steintafeln gefunden. Man kann irgendwann ja die Sprache lernen. Lohnt sich das? Und die Tafeln, die nicht "magisch" sind, kann man die verkaufen, oder sollte man die auch lesen, wenn man`s erlernt hat?

Gruß Party

mußt selbst abschätzen
entweder inverstierst lp´s in die sprache und kannst so andere sachen leveln
oder du steckst die punkte gleich in stärke oder sonst was
da aber hohe stärke level usw sehr viele punkte verlangen ist es meist besser die sprache zu lernen und die tafeln spät zu lesen

Party4Life am 25.08.2004 13:13 schrieb:

Gruß Party

Die nicht magischen Steintafeln kann man später Vartras geben und bekommt eine Gegenleistung.
MFG

Zurück